Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Denkwürdiges "auslandsjournal" im ZDF

Leser, Friday, 30.07.2004, 13:12 (vor 7861 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Denkwürdiges "auslandsjournal" im ZDF von Ekki am 30. Juli 2004 09:47:14:

habs auch gesehen. Ich glaub so verdutzt hab ich seit dem Mauerfall nicht mehr aus der Wäsche geschaut. Das waren gleich drei Männerbeiträge hintereinander! Bei dem Männerhaus in der Türkei wurde es dann wohl der ZDF Frauenbeauftragten zu bunt. da warf der Moderator einen verstohlenen Seitenblick hinter die Kamera und stotterte was von ausgenudelten Band, das man leider nicht neu abfahren könne (in Zeiten der Digitaltechnik, er soll dem das abnehmen?) und das das schade wäre wo der Beitrag doch so interessant wäre.. das hat er wohl von sich aus eingeworfen , als kleinen Seitenhieb auf den Aus-schalter. Aber natürlich spinn ich hier nur was zusammen, sowas gibts doch garnet gelle? ..

Hallo allerseits!
Gestern abend strahlte das ZDF im "auslandsjournal" u.a. einen Beitrag über das erste Männerhaus in der Türkei aus.
Frappierend war zunächst einmal, was da erzählt wurde.
Da erniedrigt eine Frau ihren Mann, als sie nach der Heirat erfährt, daß er Epileptiker ist, solange, bis er ins Männerhaus flücktet.
Da prügelt ein Sohn seinen Vater, weil der nicht genug Geld nach Hause bringt.
Und da erzählen türkische Männer dem deutschen Fernsehen, die Männer von heute seien Schlappschwänze.
Aber die größte Überraschung war eine andere:
Plötzlich bricht der Beitrag ab, und der Moderator verkündet mit Bedauern, es sei leider nicht möglich, die technische Panne zu beheben und diesen anrührenden Beitrag zu Ende zu senden.
Und jetzt gerade eben, wo ich die Internet-Seiten vom "auslandsjournal" aufmache, findet sich dort von dem unvollständigen Beitrag keine Spur. Kann ja alles Zufall sein, und speziell ich halte überhaupt nichts von paranioden Verschwörungstheorien.
Aber manchmal kommt der Verschwörungstheoretiker sogar in mir hoch. Hat da irgendeine Frauenbeauftragte ihre Hände im Spiel?
Und noch eins:
Das "auslandsjournal" hatte als Schwerpunkt Männerthemen. Im ersten Beitrag ging es um einen ägyptischen Mann, der als Bauchtänzer Karriere macht, in einer Zeit, in der der klassische weibliche Bauchtanz von den religiösen Fundemantalisten mit Erfolg bekämpft wird.
Und direkt nach dem abgebrochehen Beitrag über das Männerhaus in der Türkei wurde einer über potenzsteigernde Geweihe gesendet.
Ist ja mal ein Lichtblick, daß solche Schwerpunkte gesetzt werden.
Aber das mit dem Beitrag aus der Türkei ... wirklich zu merkwürdig!
Gruß
Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum