Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der gleiche Fehler, das ist doch nicht Dein Ernst @ Collantix

Pokemon, Wednesday, 14.04.2004, 14:33 (vor 7968 Tagen) @ Collantix

Als Antwort auf: Re: Der gleiche Fehler, fast jeder Mann eine potentielle Gefahr von Collantix am 14. April 2004 00:46:16:

>Und was ist daran fair, wenn der Mann für ein Kind Unterhalt zahlen soll, das letztlich nur dem Wunsch der Frau entspricht, oder, schlimmer noch, gar nicht von ihm ist?

Aber daran trägt das Kind doch keine Schuld! Es ist doch nun einmal da und auch der Mann hat seinen Beitrag dazu geleistet. Wo kommen wir denn hin wenn wir die (vom Mann) ungewollten Kinder damit strafen dass wir ihnen keinen Unterhalt gewähren? Und was ist mit "Unfällen"? Wenn die Frau wirklich ungwollt schwanger wurde? Willst Du da auch kommen und sagen: "Ich wollte das Kind nicht, also soll es bleiben wo der Pfeffer wächst."?

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!

Bei Kuckukskindern ist das natürlich etwas anderes. Nein, aber ein bisschen Verantworung muss man schon übernehmen für sein tun. Das fängt beim Geschlechtverkehr mit der Verhütung an. Dass der Mann sehr häufig nicht wirklich Einfluss nehmen kann auf die Verhütung der Frau ist ein Umstand den die Frauen leider häufig zu ihren Gunsten nutzen. Deshalb: Wir brauchen die Pille für den Mann! Zum Schutz der Männer, nicht der Frauen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum