Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Fühlt sich angesprochen

Jolanda, Wednesday, 14.04.2004, 05:17 (vor 7968 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Fühlt sich angesprochen von Pokemon am 13. April 2004 16:52:51:

Hallo Pokemon

Tut mir leid, ich habe dein direktes Posting an mich, erst eben gelesen, sonst hätte ich es dem anderen vorgezogen und dich gleich persönlich angesprochen.

Ich wollte dich bestimmt nicht verletzen, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das hart klingt, was ich hier so schreibe.

Ich war mal wie du, weisst du das?

Ich kam in dieses Forum und fand auch, kacke, hier liest du ja nur andauernd, was Frauen alles falsch machen, ist ja wie bei den Frauen nur umgekehrt.

Ich habe mich auch oft wirklich angegriffen gefühlt. Obwohl keiner mich damit gemeint hat, aber man schrieb eben von Frauen, meinte aber bestimmte Frauen. Ich kenne das sehr wohl. Ja, versuche dich davon frei zu machen, betrachte die Aussagen nüchtern, sie gehen nicht an dich.

Weisst du, ich bin nun schon lange Zeit in diesem Forum, ich kenne einige Menschen, so vom Lesen her, wirklich schon Jahre ;-)

Ich stehe diesem Forum heute ganz anders gegenüber als ich das noch vor drei Jahren tat. Ich habe so vieles gelesen und gehört.

Ich bin nun einfach sehr senibilisiert und da fallen mir einfach so viele Dinge auf, die habe ich früher nie bemerkte.

Da sagt eine Frau aus Afrika zu ihrem Mann. Du musst mich nicht für blöd halten, ich habe mich erkundigt, du verdienst nur nicht mehr Geld, weil du nichts gelernt hast, du bist faul.

Der Mann hatte eine sehr gute Schulausbildung und wollte dann später aber nicht in irgend einer Firma Karriere machen, sondern mit den Händen arbeiten und etwas tun, dass ihm Spass macht. Er verdient nicht schlecht und sie haben keine Kinder. Aber er schickt jeden Monat Geld nach Afrika für ihre Familie und sie hat auch ganz schön Ansprüche. Aber sie arbeitet nur ein paar Stunden bei Mac Donald. Sie brauchen im moment nicht so viele Leute. Damit ist das für sie erledigt. Ach ja, wenn er nach Hause kommt, dann kocht er und dann wäscht er, etc. Sie kann nicht kochen und Waschen und bügeln auch nicht.

Aber sie sagt zu ihm, er sei nur zu faul zum Arbeiten. Weisst du Pokemon, was mich dabei am meisten berührt, was mir am meisten weh tut. Er lässt das einfach geschehen. Er wird warten bis sie den Schweizer Pass hat und ihm dann irgendwann davon läuft. Ich bin mir sicher, dass sie das tun wird. Und es tut weh, zuzusehen, wir er schluckt und anscheinend immer darüber nachdenkt, warum er sie nicht glücklich machen kann.

Ich erlebe auch andere Geschichten, wo beides Schweizer sind und die Fraue, überall im Dorf erzählt, ihr Mann würde ihr nicht genug Geld geben, die wenn sie ihre Freundin besucht in einer Stadt, die 1 Stunde entfernt ist, dann schläft sie dort in einem Hotel. Und der Mann muss das bezahlen. Sie hätte eines Stunde heimfahrt, wenn sie dann schon nicht bei ihrer Freundin schlafen will. Sie geht zum teuersten Frisör. Hat ein Kind, einen Sohn, der ist total verzogen und absolut auf die Mutter fixiert, der läuft nicht mit den anderen Kindern in die Schule, nur mit seiner Mama, jeden Tag. Er geht in die zweite Klasse. Sie erzählt echt in der Schule und überall, ihr Mann sei knausrig, er gäbe ihr zu wenig Geld. Und sie kocht nie, sie geht mir ihrem Sohn an einen Mittagstisch und der Mann kann selber gucken.

Und der, der lässt sich das auch gefallen, ackert jeden Tag 10 Stunden um der Dame ihren Standart zu finanzieren und sie sagt jedem, was er für eine Flasche ist.

Das sind Leute, die kenne ich sehr, sehr gut, ich meine, die kommen aus einem Umfeld, dass mir sehr nahe ist und es erschüttert mich, wenn ich sehe, was Männer alles mit sich machen lassen.

Ich kenne die Seite der Frau Pokemon, ich bin 43 Jahre alt, ich hatte schon auch meine Selbstfindung als Frau. Aber ich habe die Seite der Männer lange überhaupt nicht erfasst, ich war total ignorant, ist mir nie so aufgefallen, weil es eben so normal ist, es ist immer so, man kennt es ja nicht anders. Und wenn ein Mann unterdrückt wird oder abgezockt und verlacht, dann ist er ja nicht der Arme, er ist ja das blöde Arschloch, das Weichei, das sich nicht mal wehrt.

Tut mir leid, wenn ich dich überfahren habe, vielleicht sollte ich mich mehr daran erinnern, wie es mir so ging in den Anfangszeiten hier. Und ich sehe meinen Anteil mich auch um die Männeranliegen zu kümmern, ich sehe den nicht darin, dass ich anderen Frauen in den Rücken falle...schmunzelt....also ich will dich nicht vertreiben oder so...es würde mich im Gegenteil freuen, wenn du dich hier zurecht finden würdest.

Mit der Zeit kennst du die Jungs hier, sie sind nicht zimperlich, aber sie sind ehrlich und sie sind nicht scharf darauf grundlos Frauen zu ärgern, das alles wirst du selber merken.

Und noch ein Tipp, wenn es mal Zeiten gibt, wo du es nicht erträgst, wo du es einfach nicht lesen kannst, wenn dir nicht danach ist, dann nimm eine kleine Auszeit, können auch nur ein paar Tage sein, Distanz hilft immer, das reale Leben kann oft wieder die richtige Distanz setzen.

Ich denke aber schon, dass es sich lohnen würde durchzuhalten...lächelt...denn Frauen, die sich wirklich interessieren und die wirklich Anteil nehmen, die sind sicher eine Bereicherung für dieses Forum.

Aber verzeihe den Männern hier, wenn du dir das ein bisschen verdienen musst, das müssen wir eigentlich alle und wir Frauen hier vielleicht noch ein bisschen mehr.... ;-)

Ich hatte am anfang ein bisschen Mühe mit dem unterschwelligen Misstrauen, dass manchmal auf meine Postings folgte...schmunzelt...ich erinnere mich da schon noch. Heute kann ich darüber lächeln, aber wie ich so lesen musste, geht es dir wohl auch manchmal ein bisschen so.

Vielleicht bin ich schon zu eingefleischt, ich weiss es nicht...aber ich bin mir einfach viel zu vielen Dingen bewusst.

Ich bin realistischer geworden, nüchterner, nicht in meinen Emotionen aber in meinen Gedanken.

Grosses Kompliment noch an dich, dass du am Schluss deines Postings noch geschrieben hast, Wdu hast Recht, ich sehe das vielleicht zu einseitig, weil...." das hat schon Grösse gezeigt. Ich meine, du hättest dich auch nur darüber ärgern können, dass ich so dreist bin und mir erlaube, mich so zu äussern.

Uebrigens, habe ich bei vielen Aussagen, die du zitierst hast nicht von dir geredet...echt nicht. Ich habe, was die Psyche angeht schon dich gemeint. Das ist mir eben irgendwie aufgestossen. Aber ich habe bei den Bemerkungen weiter unten, nicht dich gemeint, das ging an eine bestimmte Fraktion von Frauen.

Also sorry, wenn ich dich verletzt habe, ich finde aufjedenfall, dass du schon mal klasse reagiert hast..Hut ab... ;-)

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum