Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: der Link... (n/t)

Sebastian, Monday, 12.04.2004, 22:43 (vor 7970 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: der Link... (n/t) von Odin am 12. April 2004 18:33:12:

hallo andreas,
das hat denke ich recht viel mit politik zu tun. der grund für derartiges ist, das man damit wohl auch hofft wiederrum stimmen für den irakkrieg zu gewinnen. denn so kann man zumindest unter feministen sagen "seht her, wir verbessern die rechte der frauen" und das kann durchaus zu stimmen führen.

Der Witz ist ja wohl der, daß Frauen im Irak relativ frei waren, weil Sadam mit moslemischem Extremismus nichts am Hut hatte. Frauen wurden gut ausgebildet und gingen unverschleiert. Wenn jetzt in dem Tagesschau-Artikel von der Frau im Frauenzentrum spricht, die - aufgrund der religiösen Traditionen in Kerbala - verschleiert rumsitzt, dann ist das schon beinahe lächerlich.

mhm ja da hast du wohl recht. soweit ich weiss rühmte sich saddam sogar die rechte der frauen zu achten bzw. zu verbessern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum