Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Falsch! Nur Frauen und Kinder sind Opfer!

Andreas, Monday, 12.04.2004, 21:05 (vor 7970 Tagen) @ Sebastian

Als Antwort auf: Re: Falsch! Nur Frauen und Kinder sind Opfer! von Sebastian am 12. April 2004 17:07:08:

PS: Mir wird schlecht.

lol das ist aber lustig. die bild zeitung hat wohl vergessen das männer im wehrfähigen alter falludscha nicht verlassen dürfen. die bleiben da und die amis werfen dann bomben auf falludscha. aber ja die armene frauen....

Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen einen kurzen Bericht über einen Mann aus dieser Stadt gesehen. Nur am Rande wurde erwähnt, daß dieser Mann seine Frau, seine Eltern und Kinder aus der Stadt und aus dem Gefahrenbereich weggeschickt hat, damit diese eben in Sicherheit sind. Er selbst ist nur geblieben, weil jemand das Haus und das Eigentum bewachen muß. So wird auch klar, wie diese Flüchtlingsströme zustande kommen und warum dort häufig Frauen und Kinder anzutreffen sind. Während Frauen und Kinder also in Sicherheit sind, schweben die Männer hingegen in permanenter Lebensgefahr. In den Medien wird dies natürlich so dargestellt, als seien vor allem Frauen und Kinder die Opfer.
Ich frage mich langsam, ob es überhaupt noch Sinn macht, Hilfsorganisationen zu unterstützen, wenn diese das Geld nur zum Fenster rausschmeißen, um Frauencomputerkurse und Frauencafes zu finanzieren, während überall das wirkliche Elend im Land immer größer wird.

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum