Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Doch! Monitor prangerte mit erhobenen Zeigefinger an.

terVara, Sunday, 23.11.2003, 00:29 (vor 8111 Tagen) @ Silke

Als Antwort auf: Re: Doch! Monitor prangerte mit erhobenen Zeigefinger an. von Silke am 22. November 2003 09:21:22:

Wenn ja, dann bezweifle ich, dass du selbst schon ein Kind zur Welt gebracht hast.

Das wäre von der Anatomie sensationell... Muß ich glatt mal Arnold Schwarzenegger fragen, wie das damals im Film war... *sfg*

Es gibt eine Reihe von Frauen, die z.B. völlig alternativ "drauf" sind und sich eine Hebamme unter den Arm klemmen, um in völliger Abgeschiedenheit der häusliche Höhle das Baby aus sich rauszupressen. Mir geht hierbei der Respekt für diese Leistung völlig ab - der Quatsch mit den Hausgeburten hat für mich etwas mit absolutem Egoismus zu tun.

Mag sein... War nur nicht das Thema...

Geht bei der Geburt etwas schief, wird im Gegensatz zur KH-Geburt

automatisch wertvolle Zeit verschenkt, bis notwendige Maßnahmen ergriffen werden können.[/i]

Völliger Quatsch... Wenn es Komplikationen geben könnte, weiß man das i.d.R. schon im Vorfeld... Oder wozu rennt ihr sonst alle drei Tage zum Gynäkologen? Zum Kaffee trinken?

Ich frage mich wirklich, ob man in unserer Zeit dieses (nicht nennenswerte?) Risiko tatsächlich eingehen muss.

Klaro... Die Vollkasko-Sicherheitsmentalität... Kinners... Lernt endlich mal, daß es keine Sicherheit gibt... Und das ist das einzige, was wirklich sicher ist...

Ich mag keine Stistik suchen oder erfinden; klar ist, dass die meisten Geburten normal verlaufen und es Kind und Mutter hinterher prima geht.

Na also...

Fakt ist aber auch, dass es trotzdem zahlreiche Komplikationen und Katastrophen gibt - eine habe ich selbst erlebt.

In Bezug worauf genau? Was ist zahlreich bezogen auf alle Geburten genau? Und weil du zufällig eine Komplikation erlebt hast ist das jetzt ein allgemeingültiges Faktum?

Die meisten von uns schnallen sich täglich beim Autofahren an, obwohl sie sicher nicht jeden Tag einen Unfall haben, oder?

Steht so in der StVO... Und was hat das jetzt mit einer Haugeburt zu tun? Gibt es da etwas ein Sozialgesetz zu, was den Kreißsaal vorschreibt?

Wir kaufen uns Autos mit Airbags - aber die Dinger blasen sich nur in dem seltenen Fall eines realen Unfalls auf. Wir wollen ESP und ABS ... wozu?

Sicherheit und Garantien kosten halt Geld... Auch wenn sie möglicherweise unnötig sind... Die Werbung bläut es ja aller Welt ein...

Bloß weil der Aufenthalt im Krankenhaus mehr kostet, darf er also nicht gewünscht werden? Leben ist also doch mit Geld aufzuwiegen, wie es scheint.

Richtig Texte lesen und zu verstehen ist nicht so ganz deine Stärke, gelle...

Das Thema hieß: Warum sind die Krankenkassenkosten in der PKV bei Frauen höher als beim Mann...

Es war absolut nicht die Rede davon, daß Frauen nicht in den Kreißsaal dürfen... Sicherheit kostet Geld, und dann sollen Frauen dafür gefälligst auch extra bezahlen...

Den Ort der Geburt selbst empfinde ich als indiskutabel.

Dein Problem...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum