Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Trendwende im Vesicherungswesen: UNISEX-Tarife werden eingefordert.

Nick, Thursday, 06.11.2003, 13:15 (vor 8127 Tagen) @ Sven74

Als Antwort auf: Re: Trendwende im Vesicherungswesen: UNISEX-Tarife werden eingefordert. von Sven74 am 05. November 2003 17:41:35:

Wie wäre es dann mit einer ausländischen Versicherung außerhalb der EU (z.B. Schweiz)? Wird dort noch nach persönlichem Risiko kalkuliert?
PS: Es ist m.W. nach möglich, eine englische Krankenhauszusatzversicherung als deutscher Patient abzuschließen.

Hi Sven,

man muß im Auge behalten, daß es sich vorerst um einen Vorschlag einer durchgeknallten Feministin in der Spitze der Eurokratie handelt. Beschlossen ist noch nichts. Ob der Ministerrat zustimmen wird ist durchaus fraglich - und ob ein solcher Beschluß dann ggf. vor dem EuGH Bestand hätte ebenfalls.

Es ist aber ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Feministinnen "Gerechtigkeit" vorstellen, wenn sie erst mal "dran sind" - und wie unbekümmert solche Begriffe in Femi-Hirnen zu taktisch zu benutzenden Euphemismen verkommen. Lieschen-Müller-Niveau eben... Prinzipien werden "elastisch" interpretiert: wenn's nur den Schwestern was nützt, dann ist's schon gerecht genug. Und alles immer schön fein in hochtrabende und hehre Lügenworte verpacken...

Zu deinen Bemerkungen: generell gilt in der gesamten EU Vertragsfreiheit. Jeder EU-Bürger kann also mit jeder Gesellschaft eines beliebigen EU-Landes Policen (oder andere Verträge) abschließen. Also auch mit britischen.

Zur Schweiz ist zu sagen, daß die EU massiven Druck dahingehend ausübt, daß die Eidgenossen, jedenfalls was EU-Bürger anbelangt, ihre Souveränität einschränken, die EU-Regelungen übernehmen und mit der EU kooperieren. Was z.B. immer wieder verlangt wird: daß die Schweiz ihr Bankgeheimnis für EU-Bürger aufgibt und Auskünfte über deren Vermögen bei schweizer Banken erteilt.

Wie lange die Helvetier noch in ihrer Alpenfestung tapferen Widerstand gegen solche Ansinnen zu leisten vermögen, das bleibt abzuwarten... :-)

Gruß vom
Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum