Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hat hier jemand Beispiele dafür, daß Männer benachteiligt werden?

Bruno, Thursday, 12.06.2003, 15:12 (vor 8273 Tagen) @ terVara

Als Antwort auf: Re: Hat hier jemand Beispiele dafür, daß Männer benachteiligt werden? von terVara am 11. Juni 2003 15:44:38:

Hallo terVara,

schlechtes Beispiel, ausgerechnet den Hautkrebs heranzuziehen.

...sieh dir mal meine Petition unter www.manndat.de an. Dort habe ich mich ausführlich mit dem Thema Krebsvorsorge beschäftigt. Die Hautkrebsvorsorge ist mit Abstand das beste Beispiel, da man hier am deutlichsten die Benachtei-ligung erkennt. Unter Hautkrebs kann sich was vorstellen und Hauptkrebs ist geschlechtsunspezifisch. Das genze Thema Krbsvorsorge ist zu kompliziert und die darin vorhandenen Benachteiligungen in würziger Kürze zu beschrei-ben.

Da gibt es sehr wohl Vorsorgeuntersuchungen für Männer unabhängig vom Alter.

...Wenn dem so ist, empfehle ich jedem Leser hier, sich untersuchen zu lassen und wenn er doch die Rechung selber bezahlen muss, weil dies laut SGB und in den Krebsfrüherkennungsrichtlinien so geregelt ist, soll er die Rechnung einfach an dich schicken. Ich denke du hast nichts dagegen. Das dürfte nach deinen Ausführungen ja nicht vorkommen.

Ich würde in Richtung allgemeine Krebsvorsorge und Benachteiligung argu-mentieren und nicht mit Sonderfällen.

...davon würde ich abraten, wenn das Argument kurz und prägnant sein soll, denn die ganze Krebsvorsorgeproblematik ist einfach zu umfangreich.

Gruß

Bruno


gesamter Thread:

 

powered by my little forum