Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: das Frauenministerium selbst ist das beste Beispiel!

MeckMax, Wednesday, 11.06.2003, 18:22 (vor 8274 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: das Frauenministerium selbst ist das beste Beispiel! von Uwe am 11. Juni 2003 12:02:23:

Hallo

Ich hab diesem Ministerium mal die Anfrage gesendet, warum im Logo und auf der Webseite die Bezeichnung "Männer" nicht vorkommt, während Frauen ja explizit genannt werden. Dazu hatte ich noch eine Anfrage wegen der aktuellen Unterhaltsregelung gesetzt.
Die erste Frage wurde mir knapp mit dem Bezug auf diesen Gender Aspekt beantwortet. Darin würden schließlich auch die Männer berücksichtigt.
Auf den Unterhaltsaspekt ist dann aber detaillierter eingegangen worden. Vor kurzem hab ich noch einmal die Ungleichbehandlung im Zusammenhang mit der Kindergeldanrechnung dort angesprochen. Auf die Antwort warte ich heute noch. Vielleicht muss ich ja auch wieder der Bundespressestelle schreiben, bevor sich jemand rührt. Die sind im Anfang recht schreibsam, wenn es darum geht, Argumente zu wiederlegen oder eben zu begründen. Fragt man tiefer nach, hüllen die sich in Schweigen, indem jegliche Beantwortung ausbleibt.
Wahrscheinlich befürchten die (wohl zu recht), das dererleih Antworten ungefragt in Foren auftauchen und so zu Mißstimmungen im Staate führen können.
Wie auch immer, weiterschreiben ist die Devise. Irgendwann muss doch mal was in den Köpfen dort ankommen....

Gruß back

MeckMax


gesamter Thread:

 

powered by my little forum