Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: CSUler: "Gleichstellungspolitik ist nicht nur Frauenpolitik"

Jolanda, Saturday, 24.05.2003, 13:55 (vor 8292 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: CSUler: "Gleichstellungspolitik ist nicht nur Frauenpolitik" von Ferdi am 24. Mai 2003 10:23:33:

Hallo Ferdi

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich muss dazu aber sagen, dass wenn es um das Wort "unmännlich" geht, vor allem auch die Männer an sich arbeiten müssen.

Du weisst aus eigener Erfahrung, dass du oftmals damit konfrontiert wirst, wenn es um das Rock tragen geht. Und du weisst auch, dass die extremsten Reaktionen von den Männer selbst kommen.

Genauso sehe ich es mit den Berufen, es sind vor allem auch Männer, die gewisse Berufe als "unmännlich" ansehen. Wobei ich anfügen muss, dass ich in der heutigen Situation viele Männer verstehen kann, wenn sie sich nicht um den Beruf Kindergärtner oder Lehrer reissen.

Denn erstens sind sie den ganzen Tag von halbnackten Mädchen umgeben, schau dir die jungen Dinger mal an, wie die in die Schule gehen. Bei uns im Kanton Tessin wollen sie den Mädchen verbieten mit Hüfthosen wo man den halben Tanga Slip sieht, wenn sie sich hinsetzen und mit bauchfreien Oberteilen in der Schule zu erscheinen. Ich wäre für einheitliche Schuluniformen, echt nun.

Dann würden die Kinder nicht diesem Markenartikel-Fetisch unterliegen und jedes wäre genau gleich.

Heute wo ein Mann sehr aufpassen muss, dass er keine Anklage wegen sexueller Belästigung in die Schuhe geschoben bekommt, ist das bestimmt auch eine Hemmschwelle sich solchen Berufen zu widmen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum