Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wünsche

Alex, Tuesday, 15.04.2003, 21:37 (vor 8331 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Wünsche von susu am 15. April 2003 15:01:33:

Huhu Alex
Susu, in dem Film wurde Ludovics Mutter gefragt, "was sie sich in der Schwangerschaft wünschte". Hast Du irgendwelche Informationen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte? Gibts da Untersuchungen zu?
Ich kenne keine Untersuchungen zum Thema, allerdings ist das ein Element in vielen TI-Biographien, speziell in älteren. Die Vermutung ist, daß ein Kind mit ungewünschtem Geschlecht versucht, es den Eltern Recht zu machen, in dem es das Geschlecht wechselt. Allerdings bleibt diese Theorie eine Antwort auf die Frage schuldig, warum Kinder diesen Versuch nicht aufgeben, wenn kalr ist, daß solches Verhalten von den Eltern negativ bewertet wird.

Ich denke nicht an Gefälligkeitsversuche des Kindes, sondern an weitergehende Veränderungen im Kind selbst. Bei mir weiß ich nicht, was meine Mutter sich wünschte oder erwartete... ich hab gefragt, und bekam keine Antworten, mit denen ich was anfangen konnte ("warum?", "wozu willst Du das wissen?", "weiß nicht mehr", "glaub war mir egal").
Und ebenso, wie Musik Kinder im Mutterleib beeinflusst, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass solche Gefühle das Kind beeinflussen, vielleicht sogar körperlich...bis zu einem Hodenhochstand beispielsweise? BTW.. da könnte man ja untersuchen, ob das bei M2F überdurchschnittlich häufig auftritt.
Nicht falsch verstehen, diese "wilden Ansätze" es geht mir hier nicht um Selbsterklärung (sowas kommt für mich lange nicht mehr in Frage)... ich find es nur spannend, sowas mal zu betrachten.

Liebe Grüße

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum