Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Badehäuser

Jolanda, Sunday, 30.03.2003, 19:00 (vor 8347 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Badehäuser von Jörg am 30. März 2003 15:48:07:

Hallo Jörg

Nichts ist zwingend :-)

Aber es sind nicht nur Frauen Lesben, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, es gibt eben Frauen, die lieben Frauen, einfach so :-)

Es ist nur so, dass Frauen nicht zwingend einen Abend für Lesben fordern müssen, weil eine enge, herzliche Verbindung zwischen zwei Frauen viel weniger argwöhnisch betrachtet wird, als eine herzliche und enge Verbindung zwischen zwei Männern.

Frauen, die sich umarmen und an der Hand halten, sind akzeptiert, es könnten ja auch nur gute Freundinnen sein, bei Männern heisst es schnell mal, schau mal die Schwulen!

Von daher, ist es naheligend, dass eine Lesbe auch einfach einen Frauentag fordert um dort unter Frauen zu sein, die Akzeptanz, dass Frauen überall nur unter sich sein müssen ist ja recht gross.

Also warum sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man auch so zum Ziel kommen kann. Ich denke einfach, dass ist ein Aspekt, der sehr wohl auch mitspielt, den man aber gar nicht in Betracht zieht.

Abgesehen davon, dass es für mich unwichig ist, was für Frauen aus welchem Grund eine geschlossene Gruppe fordern. Es ist nicht bewertend, indem Sinne, dass es an einem Ort Sinn macht und am anderen nicht.

Ich wollte damit einfach sagen, ich verstehe, was susu meint, ich bewerte das nicht über und urteile erst recht nicht darüber. Es ist für mich einfach ein Aspekt mehr, den ich sehr wohl auch in Betracht ziehe.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda

PS: Danke für den Link über Bush :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum