Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: gesellschaftlicher Sexismus

HemmaNedDo, Saturday, 10.08.2002, 09:43 (vor 8524 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: gesellschaftlicher Sexismus von Arne Hoffmann am 09. August 2002 21:58:08:

Moin Arne,

Es tut mir ja in der Seele weh, aber hier muss ich Jörg ausnahmsweise mal zustimmen.

Siehst Du, das ist der Unterschied: Ich hatte noch nie ein Problem damit, anderen zuzstimmen, wenn sie Recht hatten. Nun, gut zu wissen, in welcher Höhe die Messlatte für soziale Kompetenz zu hängen ist.

Aber damit Du zufrieden bist und -fast- alles wieder beim alten:

Bei den anderen Punkten gebe ich dir weitgehend Recht. Die finanzielle Ausbeutung des Mannes beim Dating wird ja zum Teil sogar institutionalisiert: Wenn in einer Cocktailbar "Lady´s Night" ist, bekommen die Damen ihre Getränke billiger, das wird dann natürlich auf die männlichen Gäste umgeschlagen.

Soweit ich weiss, müssen nur die Damen nix bezahlen und die Männer bezahlen den normalen Preis. Ganz normale Mischkalkulation. Und wenn man da hin gehen mag: nun, jeder/m das seine/ihre :-)
Ich kenn auch Angebote, bei dem in Discos alle offenen Getränke 1,50 € kosten und dafür den ganzen Abend BEst of 70's,80's and 90's gespielt werden. Damit bezahlen dann die "Normalhörer", also die jünbgeren in aller Regel das Hörverhalten der "Grufties" wie mir mit. Sollen wir dazu ein Forum eröffnen?

Ich bezahle also das Vergnügen wildfremder Tussen mit. Genauso unmöglich sind Kontakt- und Datingangebote im Internet und anderswo, für die Männer löhnen müssen, die aber für Frauen umsonst sind. Schon verrückt, dass sowas als Selbstverständlichkeit hingenommen wird.

Oh, ich geh davon aus, dass Du weisst warum das so ist: weil Frauen ein völlig anderes Verhältnis zu Sex haben als Männer und daher Frauen bei solchen Angeboten Mangelware sind. Über Marktwirtschaft weisst Du dann aber wieer dann hoffentlich so weit Bescheid, dass klar ist, warum das so ist, oder?
Achso, den Gebrauch des Wortes "Tussen" fand ich nich so nett.
Und darüber hinaus: Auf dem Weg "käufl. Sex" und Dating gibt es einfach ein Überangebot an willigen Männern. Was das über die Männer aussagt: nun, das wissen wir beide. Wer mal hinten im Taxi über nen längeren Zeitraum hinweg Männer hatte -meist verheiratete Geschäftsreisende- die auf dem Weg von oder zu einer Prostituierten waren...danke, der ist bedient. Das Letzte, echt.

Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum