Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ursache und Wirkung?

frankie, Thursday, 08.08.2002, 23:15 (vor 8526 Tagen) @ Artus

Als Antwort auf: gesellschaftlicher Sexismus von Artus am 08. August 2002 19:44:14:

In diesem Forum ist mir aufgefallen das zwar viel über Dikriminierung von Männern geschrieben wird und ich vieles davon unterstütze.Jedoch eine Form der Diskriminierung wird kaum beachtet.Nur Männer(von wenigen Ausnahmen abgesehen auch Frauen)zahlen für den Sex.Beim Kennenlernen muß er im
Regelfall die Rechnung übernehemen für Getränke usw.Er muß sich als würdig erweisen.Hauptsächlich Männer gehen in Bordelle und finanzieren den Prostituierten oftmals ein sehr schönes Leben damit.Hauptsächlich Männer zahlen für Telefonsex.Vor allem Männer kaufen Zeitungen mit nackten oder
spärlich bekleideten Frauen(die auch gut verdienen).
Das Geld fliesst hier also vor allem in eine Richtung(von Mann zu Frau).
Der Sexismus geshieht hier auf zweifache Art.
1.Hauptsächlich zahlen nur Männer für Sex
2.Diese oftmals guten Verdienstmöglichkeiten stehen hauptsächlich Frauen
offen(wenn ich in einem Bordell arbeiten(als Mann) könnte, ich würde wahrscheinlich ein Jahr
warten und es würde niemand kommen)
In den Medien wird es jedoch so dargestellt als wären Frauen die Ausgebeuteten,obwohl hier Frauen ganz klar im Vorteil sind.Seit Jahresanfang gilt ein neues Prostituiertengesetz(keine Sittenwidrigkeit mehr).Ich möchte auch klarstellen das ich der Meinung bin auf die Mehrheit der Frauen trifft oben genanntes nicht zu.Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich denke bei dir kommt da beides etwas durcheinander! Manche Frauen verdienen nicht deswegen mit Sex so gut, weil sie so geldgeil sind, sondern weil Männer so sexgeil sind!
Und ich seh auch nicht wie du, daß Frauen da prinzipiell ausgebeutet werden. Wenn Frau sich freiwillig ohne Zuhälter im Hintergrund dafür entscheidet Prostituierte zu werden, oder am Telefon Männer zu befriedigen, ok! Aber dazu ist notwendig jegliche Geschäfte mit dem Sex aus der Illegalität rauszuholen. Das Gesetz in Richtung keine Sittenwidrigkeit mehr geht da in die richtige richtung. Denn wenn Frau im Zweifelsfall ihren Lohn nicht einklagen kann, was anderes bleibt ihr übrig als einen Zuhälter zu haben? Der das Geldeintreiben falls nötig dann auch macht?

Gruss, frankie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum