Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126222 Einträge in 30950 Threads, 293 registrierte Benutzer, 335 Benutzer online (1 registrierte, 334 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Mondhoax (Allgemein)

DvB @, Tuesday, 24.12.2013, 01:33 (vor 3797 Tagen) @ Werner

http://de.wikimannia.org/Wissenschaft#Sozialneusprech

Das ist ein Lehrbeispiel dafür, wie Trivialitäten, die in einem Satz ausgedrückt werden können, zu einer "theoretischen Arbeit" aufgeblasen und Widersprüche und Absurditäten so in Wortbergen vergraben werden können, dass sie nicht auffallen.

Schön gesagt. :-D

Da es den Menschen gelungen ist, die Meere zu überqueren, zu fliegen, den Mond zu besuchen und kleine Autos auf dem Mars ferngelenkt rumfahren lässt, liegt es auf der Hand, dass der Mensch von der Wirklichkeit vielleicht doch nicht gar so wenig verstanden hat.

Da die Menschen nichts von all dem beweisen können, liegt es auf der Hand, daß sie nichts dergleichen verstanden haben. ;-)

Die Mondbesuche haben außerdem wahrscheinlich nicht stattgefunden. Jedenfalls ist das veröffentlichte Filmmaterial gefälscht. Schau Dir das sehr aufmerksam an.

Schiffbauer, Flugzeugingenieure und Roboterhersteller, also die Berufe, die wirklich (= Wirklichkeit) verstehen das eher, als Philosophen

Tun sie nicht. Sie verstehen was von Schiffbau, von Flugzeugbau und von Roboterbau. Mit Philosophie ham sie nix am Hut, deswegen sind sie lieber Schiffbauer, Flugzeugingenieure und Roboterhersteller geworden.

und Soziologen, die aus ihrer Blase nicht herauskommen und nur neue Worthülsen erfinden.

Philosophie ist die Mutter aller Wissenschaften - sie mit Soziologie über einen Kamm zu scheren, ist schon reichlich bescheuert. Platon, Aristoteles, Heraklit - alles so ne Art Frühsoziologen, die Richard David Prechts der Antike; ihre Namen kennt man bloß noch, weil sich alle immer so köstlich über sie amüsiert haben.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum