Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Maya ist schon drauf angesprungen.

Arne Hoffmann, Sunday, 23.02.2003, 21:14 (vor 7753 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Maya ist schon drauf angesprungen. von Jolanda am 23. Februar 2003 17:46:27:

Hi Jolanda,

Sie projzieren alle Schwächen, die sie selbst so gerne ausleben auf die sogenannten "Maskulisten".

Das ist ja prinzipiell nicht ungewöhnlich, dass das, was man bei sich selbst nicht leiden kann, am ehesten bei anderen bekämpft. Aber hier in den Foren fällt diese Spiegelfechterei wirklich extrem auf: Der Vorwurf der Wehleidigkeit und des Jammerns kommt ausgerechnet von denen, die am empfindlichsten und kaum mit etwas anderem als Jammern beschäftigt sind, der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit von denjenigen, die umgekehrt alle Männer am liebsten in die Tonne treten würden undsoweiter.

Ich kann mich auch darin erinnern, dass mir ausgerechnet von der Person vorgeworfen wurde, mit meinem Examen zu prahlen, die unaufhörlich am Prahlen mit ihrem angeblichen Einkommen ist. :-)

Das Ganze könnte man noch anhand anderer Beispiele ausführen, und vermutlich könnte uns die "Gegenseite" umgekehrt denselben Vorwurf machen. Wenn man dieses Prinzip erst mal durchschaut hat, ist es eigentlich ganz niedlich. Es heißt ja nicht umsonst, wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, zeigen vier auf einen selber zurück. (Oder der alte Konfuzius-spruch: "Schmähungen entehren nur den, der sie sagt.") Genau darum versuche ich normalerweise viel lieber auf der Sach- als auf der Personen-Ebene anzugreifen, auch wenn ich das leider nicht immer durchhalten kann.

Lieber Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum