Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jeder zahlt einen Preis...

Flint ⌂, Tuesday, 13.06.2006, 19:14 (vor 6546 Tagen) @ Swen

Hallo Swen

verfasst von Swen, 13.06.2006, 14:33

"Männer haben aber im Schnitt einen stärkeren Sextrieb als Frauen. Willst du das leugnen?"

Stimmt. Diese Aussage gilt doch nicht nur für die 50er Jahre.

Ich sehe das genauso. Das ist i.d.R. einfach so.

Genau. Dann sind wir uns da einig.

Und dennoch gehst du davon aus, das Frauen aufgrund dieser Tatsache "Macht" hatten oder immer noch haben.
"Macht" haben sie aber nur dann, wenn Männer ihrem Trieb nachgeben.

Das müssen sie aber nicht. Und damit liegt alle "Macht" wieder bei den Männern.


Ich hatte extra (siehe fett hervorgehoben) geschrieben: "Die Frauen hatten (wie heute) die sexuelle Macht [ich sage das mal mit Absicht so provozierend, -ist ja alles relativ...] (d.h. sie wollten weniger Sex als die Männer und waren diesbezüglich somit in einer besseren ?Verhandlungsposition')."
Habe fett hervorgehoben inwiefern der Ausdruck Macht nicht wörtlich zu nehmen ist. Er ist im übertragenen Sinn gemeint (quasi mit einem Augenzwinkern). Niemand hat je wirklich Macht über einen Anderen, es geht immer nur so weit, wie der Andere dies zuläßt.

Ich hoffe, du verstehst nun, wie ich das mit der sogenannten ?Macht' meine. Ich meine es im übertragenen Sinn.
Es ist in etwa so: Jemand hat Durst. Er kommt an einem Laden vorbei, der Mineralwasser zu verkaufen hat. Jetzt könnte man sagen, der Ladenbesitzer hat eine gewisse Macht. Der potentielle Käufer hat aber auch eine gewisse Macht, nämlich das nötige Kleingeld. Die Interessen sind also ausgeglichen.
Schlecht wäre es nun, wenn der Ladenbesitzer weiterhin Wasser hat, der Kunde weiterhin Durst hat, aber der Ladenbesitzer das Geld nicht mehr so bräuchte wie der Kunde das Wasser.
Ich (und du wahrscheinlich auch) bin ein Typ, der, wenn der Ladenbesitzer mir irgendwie blöd daherkommen würde, ich bei ihm aus Prinzip nichts mehr kaufen würde, und lieber zum nächsten Laden weitergehen würde, oder eben nach Hause, wo ich genug zu trinken habe?

Es gibt nun aber genug Rückgradschwache, die da Kompromisse machen und sich sagen "Was soll's?"

Das die meisten Männer rein schwanzgesteuert sind und sich dafür von den

Frauen zu dressierten Äffchen machen lassen, ist ihre eigene Entscheidung.

So ist es.

Solln sie doch. Solange es ihnen Spass macht.

Thema: Selbstverantwortung! Damals wie heute.

Jeder zahlt einen Preis für das was er macht, früher oder später!

Die Männer zahlen jetzt den Preis dafür, daß sie den Anfängen nicht gewehrt haben. Und es wird noch viel krasser kommen. Eben so weit, bis sie es nicht mehr aushalten und etwas unternehmen MÜSSEN! Und sie haben offenbar auch nichts anderes verdient. Sie müssen jeden Tag Schläge bekommen bis das Blut spritzt. Sie sind immer noch am pennen.

Der Mensch ist bekanntlich träge.

Gruß
Flint

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum