Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sexismus

chrima, Monday, 30.01.2012, 23:50 (vor 4472 Tagen) @ DvB

Unter Sexismus versteht man
die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und
die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsweisen. Der Sexismus unterteilt
alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und
Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und
weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten
zu.

Das ein Vollpfosten (du) ausgerechnet die ausufernde Sexismus-Definition eines anderen Vollpfostens (schwarze feder) bemüht hat schon was.

Dabei könnte das doch so einfach sein:

Unter Sexismus versteht man jede Art von Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung und Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts.

So stand es wohl auch mal im wikiprawda bevor der Kommissar für Wahrheit (der andere Vollpfosten sf) auch diesen Artikel ruinierte.

Das ist eine Definition des Begriffs Sexismus mit der ich übereinstimme. Und auch nach dieser Definition sind alle Trottel die in dem gelöschten Thread gegen Gleichberechtigung wetterten Sexisten.

Jeder, der also noch Männer von Weibern unterscheiden kann, ist also so
ein "Sexist". Daß ihr feministischen Nachtjacken die abschaffen wollt,
wundert mich natürlich gar nicht. Mit Antifeminismus hat das aber nüschd
zu tun.

Wenn du wenigstens lesen könntest, dann wäre es ja gut. Sehen wir uns deine Definition doch mal näher an:

"Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit ..."

Hier blubbern die Pudelchen um schwarze feder natürlich den von ihnen gewohnten Unsinn: Sie unterstellen das die Anerkenntnis der Tatsache, dass es Männer und Frauen gibt gleichbedeutend wäre mit der Unterstellung ener grundlegenden Unterschiedlichkeit von Männern und Frauen.
Nun für mich gibt es Männer und Frauen. Einiges unterscheidet diese beiden Gruppen, viel mehr verbindet sie.
Schwarze feder und das Pack um ihn meinen ich wäre ein Sexist, du kläffst ich sei ein lila Pudel. Mmmh, ich glaub ich mach einiges richtig...

"... und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu."
Und das ist der entscheidende Punkt, völlig unabhängig von dem Soziologen-Geschwurbel weiter oben.

Und genau das machen die Vollpfosten die hier im Forum was von "Gegen Gleichberechtigung" faseln: Sie wollen Frauen weniger Rechte zugestehen als Männern.
Und genau andersherum machen es die Sexisten um Kemper, Gesterkamp und Rosenbrock: Sie verteidigen das Männer weniger Rechte haben als Frauen und fordern noch mehr Rechte für Frauen.

Beide Seiten sind im Grunde das gleiche verabscheuungswürdige Pack!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum