Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"absolut notwendig"

__V__, Bavaria, Tuesday, 29.11.2011, 23:35 (vor 4545 Tagen) @ Kurti

... Diese ganze Kiste muss erst voll karacho gegen die Wand
krachen, ehe sich für Männer etwas zum Besseren wendet.

... weil es immer noch des berühmt berüchtigen Satzes bedarf "Feminismus war absolut notwendig". (ab ca. 4:00 von 24min)
Was war denn da notwendig?

Mich würde ja interessieren, wie es sich theoretisch ausmalen lässt, wenn es den vermeintlich notwendigen Feminismus nicht gegeben hätte?
Wie würde die Welt denn heute vielleicht aussehen ohne jene frühen Errungenschaften des Feminismus? Gäb's dann Frauen, die darauf verzichten würden zu "spielen", zu taktieren?

Eventuell war der Feminismus nötig, damit es endlich weitläufig in der Männerwelt die Runde macht (und zwar durch reelle Erfahrung, nicht erahnter/beobachteter oder gehörter*1), wie Frauen im Allgemeinen so drauf sind.
Mittlerweile ist es so, dass ich jeden meiner Freunde bemitleide, der in einer festen Partnerschaft lebt. Wohl gemerkt, ich würde jeden neiden, wenn er eine Beziehung hätte, die ihm - aus meiner Sicht - gut täte!!!!!!!!!!!!!!!
Aber dem ist nicht so. Ich finde mein Model der "lockeren" längeren Bekanntschaft basierend auf gemeinsame Hobbies und "Bedarf nach eigener Zeit" in Kombination mit körperlicher Anziehung gut.
Ich bau damit keinen Staat! Ich weiß. Und ich bin damit auch in Schuld gegenüber den Männer, die es wagen, eine menschliche Zukunft zu erhalten. Jedoch fühl ich mich nicht derart untätig, als würde ich rein gar nichts hierfür unternehmen. Naja ...

Jedenfalls: prinzipiell find ich den Radiobeitrag auch nicht so schlecht.

Grüße,
-Stefan

p.s.: *1 - Viele Männer haben nicht genug direkte Erfahrung mit Frauen, um auf eine Ebene zu kommen, wo es zwangsläufig zu einer Befreiung der übermächtigen sexuellen Anziehung kommt.

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´


gesamter Thread:

 

powered by my little forum