Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Katechismus der katholischen Kirche Nr. 2358 (Homosexuelle)

Nihilator ⌂, Bayern, Monday, 16.11.2009, 19:36 (vor 5888 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Es ist aber leider keine aussichtsreiche Strategie, eifernd Gläubigen mit
Argumenten oder gar Vernunft zu kommen;

Da hast Du schon recht. Mir fällt allerdings auf, daß es gerade die vermeintlich Ungläubigen sind, die hier besonders eifernd auffallen: Deine Wenigkeit ebenso wie der Brezelbube.

Spätestens als der ehemalige Priesterschüler Stalin in Rußland die Ikonen abhängen und sein Bildchen an ihre Stelle hängen ließ, war klar, daß das "neue Denken" keineswegs Nicht-Glauben bedeuten würde. Spätestens, denn eigentlich ist das bereits bei Marx erkennbar. Kommunismus ist ja ein Erlösungsglauben, nur soll die Erlösung eben schon im irdischen Leben erfolgen.
Bei dem sehr religiösen (nur eben nicht christlichen) Hitler war es dito. Sie haben Gott nicht abgeschafft, sondern sich nur vermeintlich an seine Stelle gesetzt. Und heute? Konsum, "Demokratie", "Menschenrechte", was betet der "Ungläubige" heute so an?

Und das ist wirklich auffällig: Atheisten sind selten Ungläubige, denen ein "Aberglaube" ihrer Mitmenschen ja ziemlich egal sein könnte bzw. -wie sie fälschlich behaupten- allenfalls Mitleid auslösen könnte. Ebenso extrem auffällig ist ihre unbedingte Parteinahme und Verteidigung für Muslime. Schon mal gemerkt?

Das sind gar keine Atheisten, das sind nichts weiter als schnöde, besessene Anti-Christen.

wären sie dafür offen, würden sie
ja keinem Aberglauben anhängen. Meistens wurde ihnen dieser geballte
Schwachsinn schon im zarten Kindesalter eigehämmert, davon kommen sie
später nicht mehr los.

Sprichst Du von Dir? Bist Du in einer 68er-Kommune aufgewachsen? Was hat man Dir denn so als Kind eingehämmert, Wolfgang?

Genau darum sind Gläubige aller Richtungen so wild darauf, möglichst
kleine Kinder, die noch alles glauben, in die Hände zu bekommen -
Erwachsenen würde man derlei Unsinn kaum einreden können.

Nun sind aber sowohl Max als auch Nick eben nicht von Kindesbeinen an Christen bzw. Katholiken. Und sie machen beide auch keinen sonderlich dummen, infantilen Eindruck auf mich, ganz im Gegenteil. Was besonders Nick schreibt, hat Hand und Fuß und wirkt alles andere als unsinnig, jedenfalls auf Leute, deren Verstand nicht in dem von Dir beschriebenen Lebensstadium eingefroren ist.

Das kann man von den inhaltsarmen, dafür umso haßangereicherteren Absonderungen mancher Hetzfressen hier eigentlich nicht sagen, oder? Zu denen zählt z.B. Robert nicht; es geht also durchaus auch anders.

Was ist denn passiert, Wolfgang? Hat Dich mal eine Nonne in der Schule tyrannisiert? Ein Priester unsittlich angefaßt? Oder bist Du einfach zu anfällig für die hetzerische Gehirnwäsche, wie sie heute so zeitgeistig ist?

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum