Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lesben die verkniffeneren Homos?

Garfield, Monday, 04.09.2006, 15:37 (vor 7034 Tagen) @ Elwu

Hallo Elwu!

Ich bin zwar kein Experte für Homosexualität, aber ich denke, "Ich habs!" hat es mit dem von ihm zitierten Text auf den Punkt gebracht.

Ich denke auch, daß vielen Lesben die überlegene männliche Körperkraft suspekt ist. Umfragen und Studien ergeben immer wieder, daß Frauen generell mehr Angst vor Überfällen und vor Gewalt ganz allgemein haben als Männer. Obwohl sie laut Statistik seltener Opfer von Gewalttaten werden als Männer.

Ich denke, Männer verdrängen ihre Angst vor Gewalt, weil sie dazu erzogen werden, immer stark und überlegen zu sein. Deshalb darf ein echter Kerl sich natürlich nicht vor irgendeinem Gewalttäter fürchten, sondern muß sich gegen ihn durchsetzen. Und viele Männer verlassen sich dann einfach darauf, daß sie körperlich dazu in der Lage sein werden, falls sie mal in eine entsprechende Situation geraten. So etwas ist für einen Mann erst in zweiter Linie eine Gefahr. Vor allem ist es eine Herausforderung, die er anzunehmen bereit ist, wenn es denn sein muß. (Und die manche Männer sogar regelrecht suchen.)

Bei Frauen sieht das völlig anders aus. Es gehört nicht zu ihrem Rollenbild, sich körperlich gegen andere Menschen durchzusetzen. Sicher - sie wollen bei dem, was sie tun, auch erfolgreich sein und sich durchsetzen. Aber die Demonstration körperlicher Kraft gehört für sie nicht zum Rollenbild dazu. Ganz im Gegenteil: Körperliche Kraft ist eine typisch männliche Eigenschaft und wird deshalb oft als unweiblich empfunden. Die Medien versuchen sich heute zwar fleißig daran, dies zu ändern, aber die Frauen wollen immer noch keine "Mannsweiber" sein. Um körperlich so stark zu sein wie ein Mann, muß eine Frau sich aber zum "Mannsweib" entwickeln. Die diversen Super-Frauen aus Filmchen und Serien - Xena, Lara Croft und wie sie alle heißen - haben zwar Kraft, sind aber äußerlich alles andere als Mannsweiber. Solche Frauen gibt es im realen Leben nicht.

So bleibt der normalen Durchschnittsfrau trotz Xena & Co. doch die Gewißheit, es körperlich mit den allermeisten Männern nicht aufnehmen zu können, ihnen also im Notfall weitgehend wehrlos ausgeliefert zu sein.

Für eine heterosexuelle Frau ist das noch nicht so tragisch. Erstens hat sie in der Regel einen Partner und verläßt sich darauf, daß der sie im Notfall beschützt. Zweitens ist die überlegene Körperkraft eines Mannes für sie nicht nur eine Gefahr, sondern auch etwas, das sie anziehend findet. Es hat also für sie auch positive Aspekte.

Bei einer lesbischen (also auch nicht bisexuellen) Frau entfällt dieser positive Aspekt völlig. So eine Frau findet an Männern nichts sexuell Anziehendes. Sie hat auch keinen männlichen Partner, der sie im Notfall beschützen könnte. Und sie hat vor allem auch keinen Mann, den sie liebt und der sie somit davon abhalten könnte, das gesamte männliche Geschlecht zu hassen. Und die Vorstellung, von einem Mann vergewaltigt zu werden, ist für sie etwa so angenehm wie dieselbe Vorstellung für einen heterosexuellen Mann.

So ist es ganz klar und logisch, daß lesbische Frauen noch mehr Angst vor den ihnen körperlich überlegenen Männern haben. Für manche von ihnen wird ein Mann so zum gefährlichen, unüberwindlichen Monstrum, gegen das sie kein anderes Mittel sehen als Haß.

Wenn sich solche Ansichten dann erst einmal etabliert haben, dann werden sie auch von lesbischen Frauen übernommen, die ursprünglich gar nicht so extrem dachten. Das Ganze wird dann quasi zu einer Art Mode-Trend.

Die Frauenbewegung wurde offensichtlich seit den 1970er Jahren stark von solchen radikalen Lesben infiltriert. So erklären sich die feministischen Schauermärchen von der brutalen männlichen Penetration, die angeblich grundsätzlich immer ein Vergewaltigungsakt wäre und vom brutalen Mann als potenziellem Vergewaltiger.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum