Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: EU-Diktatur: Geht Sakozys Teufelsplan auf?

Sparrowhawk, Wednesday, 02.09.2009, 18:07 (vor 5961 Tagen) @ Garfield

"1. gibt es schon lange keine SED mehr. Manche ihrer ehemaligen Mitglieder haben 1990 ihre Parteibücher ins Klo gespült und sind in SPD, CDU, FDP oder auch bei den Grünen eingetreten. Andere sind in die PDS eingetreten und manchmal heute bei den Linken."

Das ist leider falsch. Vielmehr hat sich die SED in PDS umbenannt und wurde nach der Fusionierung mit der WASG zur "Linkspartei." So ähnlich wie in der D"D"R aus der Fusionierung von SPD und KPD die SED wurde.

Es ist sicher richtig, dass ein paar vergleichsweise kleine Lichter wie Schabowski aus der SED raus und dannzu anderen Parteien gegangen sind, allerdings sind alte Zöpfe in Vertrauenspositionen des SED-Regimes nach wie vor in der SED/PDS/Linkspartei aktiv, z.B. Gregor Gysi oder Lothar Bisky.

Die Kanzlerin weiß wahrscheinlich nichtmal, was sie tut; allerdings unterstützt sie den Rückfall in D"D"R-Zeiten, oder hat sie jemals Zensursula von der Leyhirn oder den Big-Brother Wolfgang (richtig, der Schäuble mit Hang zu Kriegsspielen im Inland, was ja hervooragend zum Aufruhrparagraphen im Vertrag von Lissabon passt) zurückgepfiffen ?


Sparrowhawk


gesamter Thread:

 

powered by my little forum