Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich glaub Du hälst mal langsam die Klappe.../Wodan

Adam, Monday, 28.08.2006, 02:12 (vor 7041 Tagen) @ Flint

Jetzt wird mir aber angst und bange. So schlau und kenntnisreich beschrieben zu werden, natürlich rein argumentativ und keineswegs persönlich, wäre etwas, das meinem Stolz nur allzusehr schmeicheln sollte. Nun ist es aber der große Flint, und wenn derartige Alleswisser Beschreibungen vornehmen, müssen sie ja per definitionem wahr sein, folglich ist auch der schöne Text nichts Außergewöhnliches mehr und ich muß mich einfach nur trivialer Rechthaberei fügen. Mach ich gerne, wenn es anderen hilft. Feiert schön.

4) Kommt wie ein Köter aus der Hütte geschossen um (von ihm so
wahrgenommene) Seinesgleichen zu "unterstützen", und zwar bevorzugt Odin
und andere besonders Linkslastige.

Armer Mann mit simplem Weltbild: blöd ist links und schlau ist rechts. Wer was schreibt, was mir nicht paßt, ist folglich links und ... ich hör auf, dergleichen ist wohl nicht nur mir wirklich zu seicht.

Gegen eine argumentative Unterstützung in der Sache wäre natürlich nichts
zu sagen,

Leider ist genau dieses dasjenige, was den meisten hier nicht paßt: wenn gegen ihre gelebten, geliebten und immer wieder verbreiteten Dogmen argumentativ vorgegangen oder, noch schlimmer, für sie ein Argument gefordert wird. Der rationale Diskurs gefällt meist denen nicht, die hier nur schreiben, um von allen ein: "einverstanden", "ganz meine Meinung", "so ist es" und dgl. einzufahren. Gegner sind da nicht gewünscht, verständlich, denn die könnten die Feier stören. Sorry, aber ich werde mich auch in Zukunft aus manch zelebrierter Märchenstunde und weihevoller Meßdienerschaft fürs geschätzte Irrationale hier nicht heraushalten. Denken ist es, was ich fordere; und: Gedanken nachdenken. Links und Rechts, Linke Charaktere (eine absurdere Konstruktion ist kaum mehr vorstellbar) und andere Etikettierungen - bar jeden Arguments wohlgemerkt - dürften Denkenden völlig schnurz sein.

Da hilft nur ein Tritt ins Kreuz.

Nun wissen wir, was Du unter "Argument" verstehst. Dazu lasse ich mich freilich nicht herab.

@Alle: Das mußte mal gesagt werden bevor mir der Kragen platzt.

Klar, was muß, das muß. Laß ihn also platzen, den Kragen, es wir ihm und seinem Besitzer nichts nutzen, er wird nur dann gehört werden, wenn er hier nicht seinen platzenden Kragen, sondern sein denkendes Hirn sprechen läßt.

Versuchs mal - manchmal wird man dann besser verstanden.

Ansonsten schönes Wochenende.

Ja, klar, das wünsch ich auch gehabt zu haben.

Gruß
Adam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum