Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

verstehe, keine weiteren Fragen ;-)

adler, Kurpfalz, Saturday, 01.08.2009, 18:38 (vor 5992 Tagen) @ OlivER


Krass - so viele Frauen
http://www.vaeter-zeit.de/ueber-uns/team.php


Impressum
väterzeit.de

Herausgeber
kidsgo Verlag

Inhaberin
Barbara Hirt hier mit vdLaichen

kidsgo wird für werdende und junge Mütter gemacht. Klar, daß die auch Kontakte zum Familienministerium haben. Und wenn dort eine LaienministerIn ihr Unwesen treibt, dann muß man halt in den sauren Apfel beißen. Die Zeitschrift holt eine bekannte PolitikerIn und wertet sich damit für die LeserInnen auf, die mediengeile Halbwissende tut was für ihren Bekanntheitsgrad - ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Mann mag das eklig finden aber so funktioniert nun mal der Handel.

Bemerkenswert finde ich dabei eher, daß es da einen Mann als Geschäftsführer gibt. Es ist eben dieser Karsten Knigge, der auch väterzeit.de aufgebaut hat und leitend betreut. Die beiden Artikel über Vaterschaftstest und Kuckuckskinder (in einer Zeitschrift für werdende/junge Mütter!) finde ich eher außergewöhnlich und zudem gar nicht schlecht.

Es gibt zwischen FemiFundis und notwendiger Männerrechtsbewegung auch noch ein Leben dazwischen. Dieses ist sehr vielfältig, breit gestreut, bunt oft auch blauäugig bis naiv, wird aber von der übergroßen Mehrheit so gelebt. Mit Sicherheit werden wir dort nicht alle dafür gewinnen können, sich nur für unsere Ziele zu engagieren.

Diese, von Helmut von der Pfalz die "schweigende Mehrheit" betitelte Gruppe, weiß nicht, wie Politik über ihr Leben bestimmt, will das auch gar nicht wissen, will einfach nur seine Ruhe haben und vor allem nicht nachdenken. Wenn wir die alle zu Feinden erklären, werden wir uns sehr schwer tun, wenn wir gesellschaftlich reüssieren wollen. Dann bleiben wir eine Randgruppe ohne jede Einflußmöglichkeit. 'Viel Feind, viel Ehr' giltet hier nur zur Hälfte. Was bleibt ist 'viel Feind' aber gar keine Ehr und ist sowieso ein idiotischer Satz aus Kaisers beschaulichem zu Hause, während die Untertanen sterben gingen.

"Man muß den Menschen da abholen, wo er ist - und nicht dort, wo man ihn haben möchte." Den Satz las ich mal in der Küche einer Bekannten. Er ist sehr weise, dieser Satz. Er gilt auch für manche (und wenn ich "manche" sage, dann meine ich auch wirklich nur manche!) Frauen, die ahnungslos hier aufschlagen und sich dann sofort einem Sperrfeuer von Beleidigungen ausgesetzt sehen, wenn sie zufällig in eines der vielen aufgestellten Fettnäpfchen treten. Ich denke da jetzt an eine bestimmte Raubkatze. Ich glaube, es war ein Tiger ;-)

Ach ja, bei väterzeit.de läuft übrigens gerade eine "Blitzumfrage":

'Bundestagswahl 09: Welche Partei vertritt die Interessen der Väter am besten?'
Das Ergebnis zur Zeit meiner Abstimmung:

CDU  7%  
SPD  11%  
Grüne  22%  
FDP  8%  
Die Linke 3%  
Keine Ahnung 49%


Ich auch nicht. Ich hatte bei der angebotenen Auswahl auch "Kilo Alpha". Aber wenigstens war ich mal bei der Mehrheit ;-)

Gruß adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum