Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was haltet ihr DAVON?.......

OlivER @, Saturday, 01.08.2009, 11:25 (vor 5992 Tagen)

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/maenner-rutschen-aus-dem-blick/

Da wird doch glatt behauptet (unter dem Bild):
Die Männerrolle wird nicht in Frage gestellt.

Leide ich unter Wahrnehmungsstörungen? Ständig wird doch gesagt: Männer sollen endlich....die Männer sind an allem Schuld....Männer sterben aus.... Männer können nicht.... Frauen können alles besser....... etc.

Kinderlose Kulturen

Mittlerweile seien 21 Prozent der Frauen zwischen 40 und 45 Jahren kinderlos, so das Statistische Bundesamt Anfang der Woche. Gegen die frauenzentrierte Sichtweise wandte sich schon 2003 das DIW. Dort wurde erhoben, dass in dieser Altersgruppe fast 30 Prozent der Männer kinderlos ist. Auch in höreren Altersgruppen bleibt die Differenz groß: Im Alter zwischen 45 und 50 Jahren waren immer noch 26 Prozent der Männer, aber nur 13 Prozent der Frauen kinderlos. Die Differenz kommt durch eine Art zeitlich versetztes Haremsprinzip zustande: manche Männer gründen mit mehreren Frauen nacheinander Familien, während andere gänzlich kinderlos bleiben.

Männer scheinen halt langsam zu erkennen, dass im Feminat ein Kind ein hohes Risiko für Haus, Hof, Seele und Unterhalt darstellt.

Und wenn ich mir die angebliche Väter-Internetseite http://www.vaeter-zeit.de/ anschaue erinnert es mich ehr an eine pseudo-vermännlichte BRITITTE-Zeitschrift mit Bastelanleitung fürs Kinderzimmer!

Was haltet ihr von der der Geschichte dort?

O.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum