Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum wehren sich die Männer nicht?

Mirko, Thursday, 25.06.2009, 23:54 (vor 6028 Tagen)

Warum wehren sich die Männer nicht?

1. Uninformiertheit.

1.1. Erläuterung: Die Väterforen sind voll von überraschten Männern, die angeben, bei den Rechtstreitigkeiten ihr Vertrauen in den Rechtsstaat verloren zu haben. Sie werden mit Verhältnissen konfrontiert, die zwar die ganze Zeit über gültig sind, über die sie aber schlichtweg nicht informiert waren.

1.2. Abhilfe: Informationspolitik.
1.2.1. Flugblätter (z.B. von Manndat)
1.2.2. Kommentarfunktion im Internet
1.2.3. Leserbriefe (schwach)
1.3. In einem MANNdat-Rundschreiben findet sich die Information, dass der Focus-Artikel, der die Männerrechtsbewegung das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit vorstellte, eine Anmeldewelle ausgelöst habe. Hier sieht man ganz deutlich: Sobald manN informiert ist, regt sich was.

2. Borniertheit
2.1. Erläuterung: Unter Borniertheit verstehe ich, dass manN zwar informiert ist, aber selbst nicht betroffen ist und glaubt, auch niemals betroffen zu sein. Manche Vertrete dieser Spezies vertreten ganz offen eine Haltung, die in etwa so lautet: "Ich bin stark, und wenn ein Mann schwach ist, dann ist er selber schuld und hat keine Hilfe verdient." Zuletzt im Date-Doktor-Forum gesichtet.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche


gesamter Thread:

 

powered by my little forum