Auslandseinsätze der Bundeswehr
Auslandseinsätze der Bundeswehr
Immer mehr Afghanistan-Heimkehrer traumatisiert
http://www.tagesschau.de/inland/afghanistan768.htmlVerheizen heisst das wohl!
Jow...das heisst es wohl.
Auslandseinsätze der Bundeswehr
Immer mehr Afghanistan-Heimkehrer traumatisiert
http://www.tagesschau.de/inland/afghanistan768.html
Ich lasse mal die Debatte zum Zwangsdienst beiseite. Ich vernachlässige des weiteren pazifistische Ideale, weil ich sie für unrealistisch halte. Ich zweifle am Sinn und an der Rechtmäßigkeit des militärischen Afghanistan - Engagements.Deutschland hat 2 Weltkriege verloren und sollte schön die Füßchen stillhalten, solange kein tatsächlicher, also von den USA als solcher empfundener Bedrohungs- und Bündnisfall eintritt.
Ich behaupte allerdings trotzdem, die Bundesrepublik bedarf noch sehr sehr lange eine schlagkräftige Bundeswehr.Aus einem einfachen Grunde: Weil die Welt ist, wie sie ist. Militärische Hilflosigkeit, läd Gesindel zu Raubzügen aller Art ein. So sehe ich das.
Wenn ich nun sehe, dass Soldaten "traumatisiert" aus Kampfzonen zurück kehren, in denen der Krieg noch nicht einmal begonnen hat, sein Haupt in seiner ganzen Gräßlichkeit zu heben, dann weis ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Oh Göttin! Wie haben die Überlebenden von Stalingrad, D - day oder Berlin überlebt? Alle traumatisiert? Alle n Fall für die Klapper? Brauchten sie alle mal ein gutes Gespräch? Gut mal darüber geredet zu haben?
Ihr dürft mich gerne ein unsensibles Schwein schimpfen, aber ich gehe eben davon aus, dass Krieg mit Blut und Wunden zu tun hat. Auch seelischen Wunden, die vernarben. Bei dem einen mehr , bei dem anderen weniger. Es gehört zum Tribut an den Krieg. Millionen Männer meiner Vätergeneration haben es vorgemacht, wie Mann es erträgt. Ohne Psychoklempner und Sozialscharlatane.
Womöglich waren da gelegentlich funktionierende Familien hilfreich. Nein ich behaupte nicht, psychische Wunden heilen lassen, sei ein Zuckerschlecken. Ich behaupte nur, dass der Aufbau eines Parallelarmee, bestehend aus Psychologen, Soziologen und anderen -logen lächerlich ist; sie müßte vermutlich von der Anzahl her großzügiger ausgestattet werden, als das Heer selbst.
In irgendeiner Tagesschau mäkelte irgendein Miltärhansel, dass es Männern so schwer fällt über Gefühle zu reden.Dies sei ei Grund für das Dilemma vorrangig !!!! männlicher Soldaten. Klasse!!! Da läuten in meinen Ohren die Glocken: Klingeling - das kenn ich doch?
Überhaupt: Für mich als Deutschen gibt es nur einen Grund Männer in den Krieg zu schicken. Dann, wenn die Familien, also die Frauen , Kinder, Eltern bedroht werden, tatsächlich bedroht werden, nicht nur behauptet. Ein feministisch infiltrierter Staat zerstört jedoch Familien.... Wofür also unter Lebenseinsatz kämpfen. Dafür, dass Heimkehrer erstmal dem Generalvardacht Soladaten seien Vergewltiger unterliegen? Sich von sesselfurzenden Femis männliche Aggresionstriebe vorwefen lassen? Femis tun viel für den Frieden, denk ich mal. Allerdings anders, als sie es sich wünschen. Sie müssen nur aufpassen, dass sie die Rechnung für diese Art Frieden überreicht bekommen.
Soldaten, die ausschließlich für Sold kämpfen wollen, besitzen ein rohes Fell oder laufen davon, wenn es ernst wird. So lautet ein Teil meiner Geschichtslektion, die ich gelernt habe. Der andere lautet, sich vor niemandens Karren spannen lassen, - das ist ein mannhafter Wehrauftrag. Nie wieder!Aber dennoch Kampfbereitschaft zeigen.
Insofern wir ein Heer von Berufs- also Erwebssoladten besitzen, ist mir die Diagnose von traumatisierten Soldaten einleuchtend, die Therapie ist es nicht.
Und wie sieht es mit einer schlagkräftigen Bundeswehr aus? Entweder die Soldaten sind nicht für solche Einsätze ausgebildet, oder sie sind ungeeignet oder es fehlt an einsichtiger Motivation. Oder alle 3 Umstände treffen zusammen.
Möge Mars uns von seinem Handwerk verschonen; Venus tut es ja schließlich auch! Oft jedenfalls.
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
gesamter Thread:
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
roser parks,
03.02.2009, 21:56
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Krischan., 04.02.2009, 00:19
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
Goofos,
04.02.2009, 01:21
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Mustrum, 04.02.2009, 02:19
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Christian2, 04.02.2009, 07:44
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
AJM,
04.02.2009, 09:56
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Sophie X, 04.02.2009, 10:42
- Nicht vergessen - Rainer, 04.02.2009, 11:52
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
Garfield,
04.02.2009, 12:59
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
AJM,
04.02.2009, 16:48
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Christine, 04.02.2009, 22:13
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Garfield, 05.02.2009, 11:07
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
AJM,
04.02.2009, 16:48
- Auslandseinsätze der Bundeswehr -
Narrowitsch,
05.02.2009, 17:11
- Auslandseinsätze der Bundeswehr - Rainer, 05.02.2009, 17:21