Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

gar nicht erst heiraten !!!

Narrowitsch @, Sunday, 25.01.2009, 19:40 (vor 6177 Tagen) @ Bill

Nicht heiraten, keine gemeinsame Wohnung!

Die Institution Ehe,die Vater Staat jährlich 100 000fach löst - ist keine, sie ist bestenfalls eine folkloristische Veranstaltung, deren eigentlicher Zweck sich im Dunkel der Vergangenheit verliert und deren Kosten unkalkulierbar sind.Wer kann sich das schon leisten?

Getrennt wohnen, wie auch immer, ist zwar vergleichsweise teuer, könnte sich aber als gut angelegte Investition in eine Rückversicherung erweisen. Die eigene (Einraum-) Wohnung verhindert die Geburt einer juristischen Lebens - und Bedarfsgemeinschaft, die Rechtsverdrehern, Staat und gierigen ZeitgenossenInnen die ertrgreichen geschäfte erschwert.Auch als temporärer Rückzugsraum - womöglich Liebe stabilisierend. Natürlich meine ich einen 2 - Wohnungenhaushalt nicht als Hintertür für Eskarpaden, auch nicht als Möglichkeit sich der Liebe zu entziehen, sondern als eine der wenigen Chancen sie zu erhalten. Freilich - ich wünschte es mir anders; derzeit aber sehe ich keinen anderen vernünftigen Weg.

Der Traum vom eigenen Haus - Männer sollten sich die Gefahr von lebenslangem Alptraum nach dem Erwachen vor Augen halten. Zumindest junge, kräftige, arbeitsfähige, zeugungsfähige Männer.

Narrowitsch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum