Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wegen dir Vollpfosten...

Student(t), Friday, 02.01.2009, 03:58 (vor 6200 Tagen) @ chrima

Wenn mich nicht alles täuscht hat der eine Depp auf deiner Mitgliederseite
auf den anderen Deppen verwiesen. Wäre doch ein Leichtes dem wiki-Deppen
mal zu erklären, daß er auf einen "gleichwertigen" Gegner verwiesen hat und
dabei sogar noch (wissentlich lügend) "vergessen" hat, daß der möchtegern
Student sogar im verlinkten Beitrag aus diesem Forum einräumte, daß seine
"Thesen" hier (im pöhsen Maskuforum) sagen wir mal umstritten sind.

Zweifellos bin ich ein Außenseiter in der Männerbewegung, und mit dieser Rolle kann ich ganz gut leben.

Aber nun etwas anderes: Es wundert mich, daß Phillip Herold, nach dem er mit seinem ersten und einzigen Artikel bei Wikipedia dort sofort gesperrt worden ist, hier nochmal zu einer Beschimpfung ausholt, diesmal gegen mich. Dabei habe ich niemals etwas gegen ihn gesagt; ich vertrete lediglich meinen eigenen Standpunkt. Stört es ihn, daß mein eigener Wikipedia-Artikel stehen geblieben ist ?

Natürlich wünsche ich, daß sich "Schwarze Feder" mit seinen Zensur-Aktivitäten auf Dauer nicht wird durchsetzen können. Aber seien wir ehrlich: so ganz einwandfrei war etwa der "Misandrie"-Artikel nicht. Zumindest Aussagen und Zitate sollten durchgehend belegt werden. (Auch Kurti hat das in seinem Männerhaßbuch m.E. etwas zu wenig getan.)

Vor Allem aber sind solche Ausfälle, wie vorhin geschehen, schädlich für die Akzeptanz der Männerbewegung sowohl in der Wikipedia als auch in der übrigen Öffentlichkeit. Es kann doch eigentlich nicht schwer sein, ein wenig mehr Selbstbeherrschung zu üben. Wer möchte in einer Welt leben, in der man wegen abweichender Standpunkte beschimpft wird - so wie wir das vom Feminismus her kennen ?

Im Übrigen, wie Maxx schon sagte: Die Wikipedia ist nicht allein-maßgebend. Ein vernünftiger Mensch wird sie nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen, und dann weiter googeln. Für Studenten ist die Wikipedia als Quellenbeleg ohnehin tabu. Das wird einem von den Profs schon gesagt, bevor man die erste Hausarbeit schreibt.

Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum