Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meinungsverbrecher

Student(t), Tuesday, 30.12.2008, 14:35 (vor 6203 Tagen) @ Mustrum

Männer werden selbst dann verknackt, wenn sie für jedermann erkennbaren
Blödsinn schwafeln. Der Typ könnte ja auch die Erdrotation leugnen.

Ich habe mal eine Zeitlang die Diskussion zwischen Holocaust-Leugnern und -Verfechtern (letztere in Wikipedia) verfolgt. Offen gesagt, ich bin zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen, da auf beiden Seiten nicht sauber argumentiert wird. Jede Seite "widerlegt" die andere, zum Teil überzeugend, aber gleichzeitig wird ausgelassen und so getan, als wäre jetzt alles gesagt.

Abgesehen von der Wahrheitsfrage stellt sich noch eine andere Frage. Wenn nämlich eine Aussage verboten wird, dann wird sie gerade dadurch interessant. Man sagt sich: Wenn diese Aussage offensichtlich falsch wäre - wie z.B. die von dir zum Vergleich genannte Leugnung der Erdrotation - dann bräuchte sie nicht verboten zu werden ! Unsere Regierung nimmt also bewußt inkauf, daß die Holocaust-Leugnung zunehmend an Plausibilität gewinnt.

Dem aber muß eine Güter-Abwägung zugrundeliegen, d.h. es wird ein Übel inkauf genommen, um ein größeres Übel zu vermeiden. Worin besteht das größere Übel ? Nun, es dürfte die Androhung von Sanktionen seitens ausländischer Kreise sein. Daß die USA in die Politik aller Länder dieser Erde mitmischen, wird ja von ihnen selbst nicht geleugnet. Es geht um "unsere Interessen". Dafür gibts dann auch gern mal einen Krieg.

Nicht, daß unserer Regierung unbedingt aufgetragen worden wäre, die Diskussion verbieten zu lassen. Es kann sich auch um vorauseilenden Gehorsam gehandelt haben.

Fazit:

Skepsis ist geboten - nach allen Seiten !

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum