Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Harem - gibts nicht mehr

pitotes, Friday, 17.10.2008, 00:54 (vor 6276 Tagen) @ Annabell Preussler

Hallo.

Was schlagen Sie vor? Das Tragen von Schleiern zu verbieten weil es irgendwann, irgendwo ein Symbol für irgendwas war? Verbieten wir doch das Kreuz, weil es für einen Foltermord steht! Wenn eine Frau das aus Glaubensgründen tut, ist es doch ihr volles Recht. Diesen abzulegen, wenn sie ihn nicht tragen will doch auch. Wenn ihr Mann sie dazu zwingen will, so steht es ihr frei diesen zu verklagen. Ich bin kein Jurist, aber der Tatbestand der Nötigung wäre in Deutschland doch erfüllt, so wie auch in allen Ländern, in denen Glaubensfreiheit in der Verfassung festgelegt ist. Wenn es nicht der Fall ist, so kann man auch wenig dagegen tun, ohne einen Krieg anzuzetteln. Was aber passieren kann, wenn man die Demokratie in ein Land zu bringen versucht haben wir jawoll gesehen.
Vllt. sollten man sich eher darum bemühen den Rock und Stöckelschuhe abzuschaffen? Ich halte diese, was weibliche Unterdrückung angeht, für weitaus schlimmer. Das erste ist nämlich bei einem Vergewaltigungsversuch sehr leicht zu überbrücken, das zweitere behindert die Frau in ihrer Mobilität doch recht drastisch.
Da war ich jetzt natürlich bloss albern um ein blödes Beispiel zu bringen, ich bin ein grosser Fan der weibl. Kurven, aber nicht ihres oft* verzogenen Charackters.

MFG,
Pitotes.

*natürlich nicht immer

--
Männer sind...und Fraunen auch(!)...überleg dir das mal...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum