Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Perseus gelöscht -warum ?

Student(t), Sunday, 28.09.2008, 14:46 (vor 6295 Tagen) @ Mirko

Letzte Nacht habe ich ein Bild der Perseus-Skulptur des Cellini gepostet. Überschrift: "Köpft das Matriarchat - Kopf auf Kopf !"

Das ist gelöscht worden - warum ?

Nun, vielleicht war die Überschrift mißverständlich. Um es klarzustellen: Ich will eine rechtmäßige Behandlung der Täterinnen. Voraussetzung dafür ist ein öffentliches Interesse, so wie ich es hier hier ausgeführt habe.

Wer sich die Perseusfigur des Cellini für seine sexismuskritischen Projekte zueigen macht, ist sich bewußt, daß sie einen Schwertträger mit einem abgeschlagegenen Kopf darstellt. Inwieweit dieser abgeschlagene Kopf das Ende des real existierenden Matriarchats bezeichnet oder den Kopf irgendeiner Exponentin des Matriarchats, ist Auslegungssache.

Ähnliches gilt allerdings für die Justitia-Figur, welche man häufig auf Gerichtsgebäuden sieht. Sie zeigt eine Schwertträgerin, zwar keinen abgeschlagenen Kopf, aber dafür verbundene Augen. Inwieweit diese verbundenen Augen die unparteiische Gerechtigkeit bezeichnet oder das wahllose Zuschlagen, ist wiederum Auslegungssache. Unzählige Opfer weiblicher häusliche Gewalt in Deutschland und Österreich haben erlebt, daß Justitia den Falschen trifft.

Aber kommt es auf die Auslegung wirklich an ? "Köpfe müssen rollen", heißt es in der Politik, und Jeder weiß, daß damit keine Hinrichtungen gemeint sind, sondern legale Amtsenthebungen.

In diesem Sinne werden auch im Matriarchat früher oder später die Köpfe rollen, und zwar vorbereitet durch die männerrechtliche Bewegung, für die Perseus zur Symbolfigur geworden ist.


Um es nochmal zu verdeutlichen:

Ich will, daß die Exponenten des Matriarchats, welche ein bevölkerungs-reduzierendes Elend geschaffen haben, rechtlich zur Verantwortung gezogen werden, genau so, wie man die Nazis zur Verantwortung zieht, selbst jahrzehntelang nach den ihnen zur Last gelegten Taten. Milde können wir immer noch üben, sobald gleiche Augenhöhe erreicht ist. Das hat ein anderer Teilnehmer schon richtig gesagt. Auch Jesus hat seinem sprichwörtlich gewordenen Satz "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" ein anderen Satz vorausgeschickt: "Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, daß er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte ?" (Matth. 26, 53) Er verzieh also aus unter der Annahme einer Überlegenheit.

Gruß
Student

Schlägerinnen-Stopp ! Gewaltschutz auch für Männer

Schlägerinnen-Stopp ! Gewaltschutz auch für Männer (Punycode)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum