Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Epilog: Zeugenaussage des Jungen verhindert.

Student(t), Wednesday, 24.09.2008, 19:10 (vor 6299 Tagen) @ Student(t)

Ich zitiere, was ich eben in meine Webseite (eigentlich: Website) eingefügt habe, am Ende von "Mein "Fall":

Epilog 24-9-2008

Kürzlich habe ich die Sache zivilrechtlich aufgerollt. Ich wollte, daß mein Junge als einziger Zeuge befragt wird. Dieser Wille wurde mir aber im gleichzeitig laufenden Sorgerechtsverfahren rot angekreidet - seitens der Mutter-Anwältin (versteht sich), aber auch seitens des gerichtlich bestellten Gutachters. Auf mein gleichzeitiges Angebot, die Sache außergerichtlich zu bereinigen, war gar nicht erst eingegangen worden. Die Verfahrenspflegerin des Jungen (Mitglied in einem "Verein wider das Vergessen" !) machte Anstrengungen, seine Zeugenaussage von vorneherein verhindern.

Heute war die Verhandlung im Zivilverfahren am Landgericht, in welcher mein Sohn - als einziger Zeuge der Gewalttat - die entscheidende Aussage hätte machen können. Als ich ihn vor dem Gerichtssaal antraf, wirkte er zunächst noch fröhlich. Mehrmals, auch während der beginnenden Verhandlung, suchte er den Blickkontakt zu mir und sah mich dabei tief und ruhig an.

Während seiner Befragung - zunächst: ob er überhaupt aussagen will -, mußten wir den Saal verlassen. Währenddessen zog ich mich mit meinem Anwalt in einen entfernteren Gang zurück.

Als wir den Gerichtssal wieder betraten - diesmal ohne den Jungen -, eröffnete uns die Richterin, daß der Junge seine Aussage verweigert hatte. Es hat mich nicht überrascht, denn er war schon mehrmals "umgefallen". Damit sind meine rechtlichen Möglichkeiten in dieser Angelegenheit vorerst ausgeschöpft.

Wir verließen den Saal. Draußen, vor einem Fenster, sah ich meinen Jungen wieder. Er blickte hinaus wie in eine unendliche Ferne, schweigsam, unbeweglich. Ich strich ihm über den Krauskopf und verabschiedete mich. Er zeigte keine Regung, weder Abwehr noch Zuwendung. Aber ich spüre unsere tiefe innere Verbundenheit.

Möge ihm, wenn er größer ist, nicht widerfahren, was mir widerfahren ist !


***


Gruß
Student

Schlägerinnen-Stopp ! Gewaltschutz auch für Männer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum