Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mehr Männer als Lehrer?

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Sunday, 10.08.2008, 21:48 (vor 6343 Tagen)

...Denn, das hielt Erdsiek-Rave schon als Vorsitzende der Kultusminister-Konferenz vor zwei Jahren fest: In der Grundschule erhalten Jungen bei gleicher Kompetenz oft schlechtere Noten. Kein Wunder, denn wer seine Hausaufgaben mit Blumen und Herzen dekoriert, wer sich meldet und erst nach Aufforderung redet, sendet und empfängt für gewöhnlich positivere Signale als einer, der Panzer und Pokemon kritzelt und in die Klasse ruft. Auch Lehren ist menschlich.

Mit forciertem Werben um Männer per Broschüre, Plakatierung, Werbebus und Internet für das Berufsfeld Erziehung und Bildung will die Schleswig-Holstein dem Mangel den Kampf ansagen...'

Hamburger Abendblatt

Das ist doch toll:
Erst werden über Jahrzehnte Jungen bewußt und absichtsvoll benachteiligt und männliche Lehrer vergrault, jetzt sollen plötzlich Männer per Broschüre als Lehrer geworben werden.
Welcher Mann sollte sich wohl um einen Job bewerben, in dem seit Jahrzehnten Frauen bevorzugt eingestellt und befördert werden?

Die Benachteiligung der Jungen ist doch das gewollte Ergebnis feministischer Politik, wozu jetzt Broschüren?

Immerhin erstaunlich, dass sich so ein Bericht in der bürgerlichen Presse findet, sogar mit Hinweis auf das Buch 'Jungenkatastrophe'.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum