Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Milchprodukte

Diana, Sachsen, Tuesday, 03.06.2008, 10:05 (vor 6411 Tagen) @ Conny

Nein, ich brauche so gut wie keine Milchprodukte. Mal ein wenig Käse, mal
einen Joghurt und auch ein klein wenig Sahne ist alles, was ich zu mir
nehme, denn Milch ist für den Menschen außerhalb des Säuglingsalters
schädlich. Selbst das Calzium in der Milch wird vom Körper nicht
aufgenommen, es trägt sogar zum Verlust von Calzium bei. Mir fiel das eben
nur auf, da die Landwirte die Milch zur Zeit lieber wegschütten als der
Molkerei zu geben und dennoch scheint es möglich zu sein, die Milch zu
seinem Sonderpreis anzubieten. Da stimmt doch was nicht?

Na sieh mal an, mit dem Thema hast du dich auch beschäftigt - trifft man nicht allzu häufig an, diese Meinung zu Milchprodukten. :-) Obwohl das alles eigentlich längst bewiesen ist.

Kürzlich sah man zu diesem Thema im TV ein etwas beleibtes "Muttertier", welches herzzerreißend in die Kamera klagte: "Ich habe drei kleine Kinder, und ich bin schon wieder schwanger - und meine Kinder brauchen (ihre tägliche) Milch!" Wenn ich sowas sehe und höre, könnt ich mit dem Kopf gegen die Wand rennen - das ist für meine Begriffe an Dummheit und Hirngewaschenheit kaum zu überbieten.

Kinder brauchen Milch - und zwar Muttermilch, solang die fließt. Ansonsten wird die Natur sich schon was dabei gedacht haben, dass die allermeisten Erwachsenen eine Laktose-Intoleranz haben. Und kein anderes Säugetier nimmt im Erwachsenenalter die Milch einer anderen Säugetierart zu sich.

Und ja - dort, wo der Milchkonsum am höchsten ist, ist auch die Osteoporoserate am höchsten. Bei Chinesen, die aus kulturellen Gründen bis vor kurzem überhaupt keine Milch konsumierten, war Osteoporose unbekannt. Aber was red ich - bei dir renn ich damit ja eh offene Türen ein und trag Eulen nach Athen... ;-)

PS: mal noch was anderes, ich find's nicht mehr - du hast vor kurzem was geschrieben, dass die Erde eine Art "Lehrwerkstatt" für uns ist, ein großer Sandkasten zum Erfahrungen-Sammeln... und noch irgendwas von "Das Jenseits sieht genauso aus, wie wir uns das vorstellen..." - kennst du "Seth"?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum