Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Stell dir vor, du treibst ab - und keiner fragt warum

Conny, NRW, Tuesday, 22.01.2008, 01:12 (vor 6543 Tagen) @ DschinDschin

Nein, nein, nein, wegen mir kann jede Frau abtreiben, soviel sie will und
kann, das Einverständnis des Vaters vorausgesetzt. Erteilt der das
Einverständnis nicht, hat er automatisch das Sorgerecht und die
strafbewehrte Sorgepflicht und die alleinige Unterhaltspflicht und muss
der Frau eine angemessen Gebühr für das Austragen bezahlen. So müsste das
sein. Wer bestellt bekommt geliefert und zahlt dafür, hat dann aber auch
alle Rechte und Pflichten. So wird ein Schuh draus.

Und hier haben wir es: Wie willst du sicher gehen, daß die Frau dann auch den Mann als Vater angibt, der tatsächlich der Vater ist? Wie willst du das mit angemessenem finanziellem Rahmen davor ermitteln, daß auch derjenige, den die Mutter als Vater angibt, auch das Kind nicht will? Wie willst Du das mit dem Geld für das austragen eines Kindes rechtfertigen? Ist nicht schon der Sex auch eine einverständnis dafür, daß die Frau dabei ein Kind empfangen kann und das gefälligst auszutragen hat und dann auch ihre mütterliche Pflicht übernehmen muß? Kann eine Frau, die keine Kinder will nicht auf Sex verzichten, so wie das der Mann heute muß?

Mit Abtreibung ist einfach keine Symetrie zw. den Geschlechtern zu erreichen. Hier reicht die Asymetrie schon voll durch die sehr viel besseren Verhütungsmethoden der Frau aus, daß man eigentlich auch diese unsichtbaren Verhütungsmethoden der Frau verbieten sollte.

Wenn den Leuten das Leben so wichtig ist, dann dürfte es weltweit keine
Armeen mehr geben.

Das ist nur Volksverblödung.

Ich würde mein Kind niemals abtreiben, auch wenn ich eine Frau wäre,
niemals. Wenn eine meiner Töchter unbeabsichtigt schwanger würde, kann sie
den Enkel bei meiner Frau und mir zur Aufzucht abliefern. Wir managen das
schon. Wer zur Familie gehört, der wird nicht fallen gelassen.
Der traurige Rest aber, der ist mir ausgesprochen schnurz.

Nach deinen Sätzen könnte es aber auch Dein eigen Fleisch und Blut treffen, wenn so ein "Frauenfreund" den ungewollten Vater deines Kindes spielt, damit die Frau Dein Kind abtreiben kann.

Abtreibung nein Danke! Es ist zum einen sehr kostspielig die Vaterschaft vorgeburtlich festzustellen und zum anderen auch eine Gefahr für das Kind. Von daher kann man keine Abtreibung für gut befinden. Eine Frau, die abtreiben will findet einen Mann, der sich als der Vater ausgibt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum