Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Filmremakes nur noch mit Frauenbeteiligung?

Peter @, Friday, 18.01.2008, 20:09 (vor 6547 Tagen)

Wie kommt das nur, dass bei Remakes von alten Filmen immer mindestens eine "Powerfrau" in die Dramaturgie reingeklopft wird, egal wie sinnig das ist?

Im Remake von "Der Flug des Phoenix" waren sich die Produzenten nicht mal zu blöde, die Stelle des Bordingenieurs weiblich zu besetzen.

Das Original von 1965 war ein reiner Männerfilm, das war sogar essentiell für die Dramaturgie und die Wirkung des Films.

Würde mich schwer wundern, wenn es der einzige Remake wäre bei dem eine Frau in einen ursprünglich reinen Männerfilm reintransplantiert wurde.

Warum machen die das? Füßeküssen von Feministinnenverbänden? Oder gehen die Zuschauer nur noch ins Kino, wenns Titten zu sehen gibt? Die Frauen aus Tittensolidarität, die Männer hormonell bedingt?

Und jetzt lese ich auch noch via Genderama in der FAZ, dass der neue Schlumpffilm ?soziokulturelle Veränderungen? mit sich bringen wird: Statt der bisherigen Musterblondine (lange blonde Haare, steht nur doof im Weg herum und macht bella figura - also wie im realen Leben) als einziger weiblicher Schlumpf sollen mehr Weibliche auftauchen.

Die Erklärung vom Produzenten, Hendrik Coysman, dazu: Mädchen seien auf dem Weg nach vorn. Also müsse auch die überschaubare Welt der Schlümpfe mit mehr Frauenpower klarkommen.

Ja is klar... *augenroll*

Das nervt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum