Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Beelzebub ? - Antworten ist Zeitverschwendung.

Student(t), Monday, 31.12.2007, 14:43 (vor 6011 Tagen) @ Beelzebub

Ich habe mir B's Beiträge von letzte Nacht bis soeben, d.h. etwa 12 Uhr 10, (nochmal) durchgelesen und war versucht, auf ihre neuen Einwände zu antworten.

Dann bin ich aber zu dem Schluß gekommen: Es lohnt sich nicht.

Was B' hier betreibt, ist größtenteils aggressive Bluff-Rhetorik.

Widerlegungen erkennt sie nicht an, sondern übergeht sie stillschweigend; oder sie wiederholt die widerlegten Behauptungen einfach, indem sie sie in neue Formulierungen kleidet.

Umgekehrt versucht die B', den Meinungsgegner in Zugzwang zu bringen, indem


- sie ihm Äußerungen in den Mund legt, die er gar nicht gemacht hat;

- sie Zitate brint, die allgemeingültige Einsichten vortäuschen, und die suggerieren, daß ein Mann von Niveau sie kennen müsse;

- sie ihn persönlich deklassiert oder, falls das unglaubwürdig wird, die Deklassierung auf die qualifizierenden Institutionen ausdehnt (hier auf die Universitäten).


Das alles (und eventuell noch mehr, wonach ich aber jetzt nicht suchen will) erfolgt in der Absicht, den Meinungsgegner möglichst konfus zu machen und in Scheingefechte zu verwickeln. Denn Unwahrheiten lassen sich anders nicht verbreiten.

Es ist doch in diesem Forum einmal eine Liste vorgelegt und diskutiert worden, in welcher alle diese rhetorischen Tricks und Manipulationen zusammengefaßt sind, mit denen die Linken ihre Meinungen unters Volk bringen. Wer hat sie, wer erinnert sich an sie ?


Beelzebubs Einwände sollten nicht beantwortet, wohl aber auf ihre rhetorischen Figuren und manipulativen Muster hin untersucht werden. Daraus kann man wirklich etwas lernen !

Gruß

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum