Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das zehnte Gebot

Ralf, NRW, Friday, 14.12.2007, 17:36 (vor 6582 Tagen) @ Forenbeobachter
bearbeitet von Ralf, Friday, 14.12.2007, 17:44

Hi FB,

Fast in allen Beiträgen von Ekki geht es um Religion bzw. Kirche, wenn
nicht um Onanie. Ich denke sein Groll auf die katholische Kirche hat
Ursachen in der Pubertät. Ekki sollte sich dazu mal erklären.

das hat er ja schon oft genug erklärt, heute z.B. erst wieder hier.

Ich zweifele auch gar nicht daran, dass er das persönlich so erlebt hat; nur ist das meiner Überzeugung nach heute eine gesellschaftliche Randerscheinung, die außerhalb streng religiöser Kreise praktisch bedeutungslos ist (könnte allenfalls noch eine Rolle spielen, wenn man sich in eine Türkin verliebt - weiß ich aber nicht, ob das so generell stimmt oder mehr ein Klischee ist).

Deswegen frage ich ja auch, in welchen Kreisen er so verkehrt. Da er selbst offenbar nicht religiös ist, sollte diese Randerscheinung nämlich mittlerweile eigentlich bedeutungslos für ihn sein, aber er kommt offensichtlich über diese eine Geschichte einfach nicht drüber weg.

Das ist schade für ihn, aber mit Themen wie Feminismus, Gleichberechtigung etc. hat das meiner Meinung nach alles wenig bis gar nichts zu tun; er kämpft da gegen ein Phantom, das ihn außerhalb solcher religiösen Kreise an sich gar nicht (mehr) zu interessieren brauchte.

Gruß & Autobahn

Ralf

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***


gesamter Thread:

 

powered by my little forum