Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aufklärung tut not

Ydia Irelli, Friday, 26.10.2007, 01:31 (vor 6630 Tagen)

Werte Männer,

nachdem ich eine Tiersendung über Schimpansen sah, und einige Monate darüber nachdachte, löste ich die Frage nach der Ursache der gesellschaftlichen Entwicklung aus der Horde heraus.


Ursache dieser Entwicklung waren die Frauen: hier die AffInnen.
Sie waren die ersten die Werkzeug benutzten: Steine zum Nüsse knacken.
Die männlichen Primaten verbrachten ihre Zeit ausschlieslich gewalttätig.
Eines Tages zersprang einer der verwendeten Steine und offenbarte eine scharfe Kante.
Die AffIn am Ort besah sich die Kante, dachte nach und entwickelte durch Abschlagen weiterer Steine den Faustkeil, das Messer, die Spitze.
Eine andere AffIn montierte die Spitze auf das andere weibliche Werkzeug: den Stock, und fertig war der Speer.

Jetzt konnten die Männer, welche sonst hin und wieder halb vergammeltes Aas anbrachten auf die Jagd gehen. Natürlich mussten sie erst durch Generationen hindurch auf diese Arbeit hintrainiert werden, denn ihre Auffassungsgabe war sehr beschränkt.

Als es endlich soweit war, vollzog sich ein Sprung in der Entwicklung, die Horden lebten gesünder und friedlicher in einer heilen Welt.
Eines Tages machte eine weitere AffIn die nächste große Entdeckung: das Feuer.
Der Rest ist Geschichte.

Also, wenn wir die Hälfte der Welt verlangen, so ist das ein Entgegenkommen, denn ohne weiblichen Erfindungsgeist, würden die Menschen noch immer Nüsse knacken und sich gegenseitig und die Frauen verkloppen.
Ohne uns hättet ihr gar nichts.

Es grüßt L P


gesamter Thread:

 

powered by my little forum