Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Partnerwahl

Texaco, Thursday, 04.10.2007, 22:05 (vor 6651 Tagen)

Hi

Habt ihr euch nicht auch manchmal gefragt, warum Frauen so oft an den "Falschen" geraten? Jedenfalls liest man so allerhand, wenn Frauen mal ihre Lieblingszeitschriften aus der Hand geben. Vier Seiten weiter wird dann die überlegene Intuition des weiblichen Geschlechts angepriesen. Die Männerwelt bekommt so ziemlich ihr Fett weg oder besser gesagt *DAPIS* Aber warum irren sie sich dann so oft bei der Partnerwahl? Nehmen wir noch eine weitere selten in Frage gestellte Prämisse hinzu, dass nämlich Damenwahl herrscht, dann wird es vollends unübersichtlich. Entweder die Intuition ist nicht das Papier wert oder sie ist es und die Frauen wählen gar nicht aus (ziemlich unrealistisch).
Ich zweifle sogar prinzipiell an der These, dass es Frauen sind, die bei der Partnerwahl den Ton angeben und selektieren. Zumindest in unserem Kulturkreis ist es normal, dass sich Frauen relativ "passiv" verhalten, d.h. sie warten in der Regel solange, bis ein Mann auf sie zukommt und Interesse zeigt (Adam mal ausgenommen). Frauen versuchen bestenfalls, dieses Verhalten durch bestimmte "Zeichen" zu beschleunigen oder zu bremsen. Grundsätzlich sind sie aber in der Partnerwahl gerade auf die Männer beschränkt, die den ersten Schritt machen und aktives Interesse zeigen. Unter denen können sie sicherlich selektieren, aber die Gruppe an potentiellen Partnern ist dann eben stark beschränkt. Bei Männern ist das anders. Dadurch, dass diese normalerweile die Initiative ergreifen, haben sie die groessere Wahl an Frauen. Wenn sie bei einer Frau scheitern, koennen sie eine andere Frau waehlen. Der Pool an potentiellen Partnern ist damit wesentlich groesser und ein Mann hat damit (unter idealen Bedingungen) eine groessere Chance, die "Frau seiner Träume" zu bekommen als dies umgekehrt bei einer Frau der Fall ist, die auf das angewiesen ist, was sich gerade mal anbietet. Aber gar keine Entscheidungsgewalt halte ich für weltfremd.
In Frauenforen bekommt solche Schlingerkurse offenbar ohne Probs gebacken und zwar ohne Widerspruch. Wir müssen die Schrauben anziehen!

Texaco


gesamter Thread:

 

powered by my little forum