Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ist das hier ein Rätselforum?

chrima, Thursday, 06.09.2007, 17:47 (vor 6679 Tagen) @ Lude

Schaut euch die neue Version an.


Welche neue Version? Um was geht es überhaupt.

Ein Link zur alten Version steht in einem Beitrag weiter unten. Einen Link zur neuen Version habe ich noch nicht zur Hand.
In der neuen Version wurde nun aus:

Kind Heller: "Wenn Papa tot ist, wünsch ich mir einen Ponyhof."
Typisch deutsche skrupellose, rafgierige Frau in diesem Spot verkörpert durch Frau Heller: "Moment! Wenn Papa tot ist, kauf ich mir...."


diese Version:

Kind Heller: "Wenn Papa..." BEEP aus dem off "...ist dann wünsch ich mir einen Ponyhof."
Typisch deutsche skrupellose, rafgierige Frau in diesem Spot verkörpert durch Frau Heller: "Moment!"
Stimme aus dem off (aus der Erinnerung zitiert): "Da einige Zuschauer dieser Werbung Anstoss nahmen an der Art mit dem Thema Tod umzugehen...."

Interessant daran ist, daß die Macher der Werbung nun die Frau positiv darstellen wollen. Ihr "Moment!" welches in der alten Version nur dazu diente die naiven Begehrlichkeiten der Tochter zurückzuweisen, um dann (typisch deutsche femisierte Frau) ihre eigenen egoistischen Wünsche -zumindest in Gedanken- zu befriedigen, kann in der neuen Version als eine Mahnung an die Tochter verstanden werden nicht so pietätlos auf den Tod des Vaters zu spekulieren. In der neuen Version soll also der Eindruck erweckt werden, die Mutter wende sich gegen das was sie in der alten Version selbst noch tat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum