Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Muss ein Fake sein - Ach ja? Warum?

Garfield, Thursday, 16.08.2007, 21:36 (vor 6700 Tagen) @ Einbalsamierter

Hallo Einbalsamierter!

Kann mir nicht vorstellen, dass Frauenstrände existieren. Das wäre doch eine ganz neue Dimension. Strände sind Allgemeingut. Warum sollte man sie für ein Geschlecht sperren? Zu Ende gedacht wären dann auch Frauenfriedhöfe, Frauenstrassen, Frauenuniversitäten, Frauenbahnen usw. nicht mehr weit.

War das ironisch gemeint oder warst du echt so lange einbalsamiert? :)

Ein Frauenfriedhof wurde schon vor Jahren irgendwo bei Hamburg eingerichtet. Angeblich, weil viele Frauen nicht neben Männern begraben werden möchten, tatsächlich wohl eher, weil die örtlichen Frauenbeautragten und sonstige Berufsfeministinnen etwas zu tun brauchten. Es gab dann wohl auch entsprechend wenig Interessentinnen, so daß man dann schließlich so weit ging, auch Frauen dort beerdigen zu lassen, die dies niemals gewünscht hatten. Ob dieser Friedhof jetzt noch als reiner Frauenfriedhof existiert und ob womöglich anderswo noch mehr hinzugekommen sind, weiß ich nicht.

Frauenstrassen gibt es noch nicht, soviel ich weiß. Aber es gibt schon Wohnblöcke mit Wohnungen, die nur an Frauen vermietet werden.

Ob es bereits Frauenuniversitäten gibt, weiß ich nicht genau, aber ich kann mich vage erinnern, mal so etwas gehört zu haben. Auf jeden Fall werden an manchen deutschen Universitäten bereits "Frauenwissenschaften" "gelehrt". Der Bedarf an solch anspruchslosen Studiengängen, bei denen man manchmal sogar noch einen Doktortitel geschenkt bekommt, scheint bei den Damen hoch zu sein. In der Wirtschaft allerdings weniger - deshalb brauchen wir z.B. ganz dringend immer mehr "Gleichstellungs-" und "Antidiskriminierungs-Beauftragte".

Frauenbahnen gibt es noch nicht direkt. Aber in Japan z.B. soll es bereits Waggons nur für Frauen geben. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sowas hier auch eingeführt wird.

Denn all die vielen Berufsfeministinnen brauchen halt Betätigungsfelder.

Dann gibt es noch Frauenschwimmbäder (und Frauenschwimm- und Frauensaunatag in normalen Schwimmbädern), Frauenbibliotheken, Frauenbuchläden, die berüchtigten Frauenparkplätze... Die Liste der Frauen-Extrawürste ist lang und wird immer länger.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum