Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Savvakis Niveau ist zu hoch

Holger, Sunday, 08.04.2012, 00:32 (vor 5006 Tagen) @ Lemon

Michail ist jenseits widerwärtiger Ideologen, die wie der feiste Hosenanzug ihr Hirnschmalz für opportunistischen Eigenvorteil einsetzen. Das unterscheidet ihn von sämtlichen Politverbrechern und sonstigen Schwadroneuren aus der Journaille auf angenehmste Weise.
Seine Größe erschließt sich, wenn Du bedenkst, daß er Grieche und kein Muttersprachler ist. Aber das sollte man wissen, daß es eine ganze Reihe großer Griechen gegeben hat!

Wenn Du seine ausgefeilte Ausdrucksweise nicht verstehst, ist das Dein Problem, an dem Du arbeiten solltest; natürlich habe ich Verständnis für die in den progressiven Bundesländern schulisch Verdorbenen, aber daran kann man selbst etwas ändern. Zum Beispiel hindert Dich niemand am Lesen Goethescher Episteln- dieser Typ beherrschte die Sprache wirklich vollkommen, auch wenn es Dir kosmisch vorkommen mag, weil halt in den verflach.ten Schulen keiner mehr Goethe liest.
Als Appetithäppchen ist auch eine Reise nach Weimar hilfreich. Und wenn Du die Leiden des jungen Werther hast, hilft die Marienbader Elegie wesentlich weiter, zur Vernunft zu kommen und nicht Junkies von der Rockfront, die sich versehentlich an Türklinken erdrosseln, um nochmals einen schönen Ständer zu kriegen, aber leiderleiderleider zu bekifft und zu besoffen waren.
Die Frage der Fragen ist die nach dem Geist. Du kannst locker für Dich selbst beantworten, was Du eigentlich willst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum