Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das vergessene Geschlecht - „Macht kaputt, was euch kaputt macht.“...

Swen, Monday, 05.03.2012, 19:43 (vor 5040 Tagen)

Ganz guter Artikel.

Die Rechnung für 40 Jahre Femifaschismus wird unweigerlich kommen...

******************************************

Mann, oh Mann
Das vergessene Geschlecht

Brutal prügelnde Jugendliche schreckten die Republik auf. Es sind die Taten einer verzweifelten und orientierungslosen Generation junger Männer.

Ein Gastkommentar.

Die Ratlosigkeit der Jungen ist inzwischen zur offenkundigen Krise mutiert. Jungen haben immer häufiger Entwicklungsstörungen. Ihre Suizidrate steigt. Sie brechen vermehrt Schule und Ausbildung ab. Jugendkriminalität ist heute fast ausschließlich Jungenkriminalität, selbiges gilt für Gewalt oder Hooliganismus.

Das Frauenbild hat sich in den vergangenen Jahrzehnten modernisiert und um Qualitäten wie Durchsetzungsfähigkeit, berufliche Kompetenz oder Wettbewerbsfähigkeit erweitert. Im Gegensatz dazu hat sich das Männerbild sogar traditionalisiert. Das belegen unter anderem große repräsentative Untersuchungen wie die Shell- und Sinus-Studien. Männlichkeit wird nach wie vor primär an Leistung, dem Berufserfolg und dem eigenen Status festgemacht. Jungen werden von Geburt an auf Erfolg getrimmt. Entgegen dem Tatbestand, dass weibliche Neugeborene viel weniger anfällig für Krankheiten sind, konfrontieren vor allem Väter ihre Söhne von Anbeginn an mit einer harten Lebenswirklichkeit von Anstrengung, Kampf und Härte....

http://www.tagesspiegel.de/meinung/mann-oh-mann-das-vergessene-geschlecht-seite-2/5769984-2.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum