Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Reaktion eines Vaters auf einen Facebook-Eintrag seiner Tocher. LUSTIG! :-D

smerf, Monday, 13.02.2012, 12:13 (vor 5062 Tagen) @ Andreas2

Deine Behauptung ist also, dass ein paar Klapser nicht schaden würden. Irgendwie fehlt mir aber die Begründung dafür. Im darauffolgenden Text schreibst du, dass dir die Gewalt durch deine Eltern zwar irgendwie geschadet hat, aber da ja anscheinend alles gut gelaufen ist, kann es nicht so falsch gewesen sein?
Das sehe ich ziemlich oft, dass geschlagene Kinder ihre Peiniger feiern.
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte dieselbe Erziehung wie du sie hattest und diese hat mir fast mein ganzes Leben ruiniert, da ich als Heranwachsender ein riesiges Agressionsproblem bekam. Das ganze hat mich in der Polizeistelle des Ortes zum Dauergast gemacht und ich war im Endeffekt vorbestraft. Hätte ich nicht irgendwann gemerkt, dass in meinem Kopf falsche Programme ablaufen und ich mich nicht bewusst verändert, dann wäre ich heute sicherlich am Abgrund.
Und ich bin mir sicher, dass das alles mit der Erziehung zu tun hat.
Das sind Methoden, die noch aus dem Krieg stammen und in harten Zeiten eventuell auf Kurze Sicht auch irgendwo ihre Daseinsberechtigung hatten.

Wenn du deine Kinder mit Agression und Gewalt erziehst, dann werden sie selbst gewalttätig und agressiv. Klingt wie ein dummer Spruch aber so ist es nunmal. Natürlich ist eine antiautoritäre Erziehung genauso sinnlos wie schwarze Pädagogik, aber es gibt ja nicht nur diese beiden Erziehungsstile.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum