Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wunschdenken kollidiert mir Realität

smerf, Saturday, 14.01.2012, 18:53 (vor 5092 Tagen) @ Isegrim

Gegenteil ist aber ganz offensichtlich der Fall, das sehen auch die
heranwachsenden Kids, und ich behaupte, sogar früher als so mancher
glaubt. Dies in Einklang mit dem Unsinn, der ihnen da eingetrichtert wurde,
zu bringen, ist irgendwann ihr Problem. Das MUSS verunsichern.

Ja gebe dir recht, dass das dann mit der Beobachtung der Realität (die Realitätswahrnehmung hängt auch von den Vorinformationen ab, das belegen viele Studien) in Konflikt gerät. Dennoch dauert das im Prinip auch Jahre, um sich in den Köpfen der Männer zu verfestigen (dass Frauen nicht per se besser sind) und auch erst dann, wenn die feministische Befeuerung aufhört, also erst nach dem Schulbesuch und mit dem Start ins Berufleben.
Das Problem ist aber, dass dann meist schon berufliche Weichen gestellt wurden.
Bei mir war es mit 20 als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde und gerade das Studieren angefangen habe. Trotzdem war ich unbewusst zu dieser Zeit der Meinung, dass Frauen so eine Art Übermenschen sind (nicht verwunderlich, wenn man am Gymnasium ab der 6. Klasse jeden zweiten Tag gesagt bekommt wie minderwertig man als ann doch sei). Es hat noch ein paar Jahre gedauert, bis ich wirklich auch unbewusst davon überzeugt war, dass Frauen nicht die besseren Menschen sind.
Und ich weiß auch nicht, ob ich diesen Wandel in der Wahrnehmung der Realität hinbekommen hätte, hätte es dieses Forum, oder im allgemeineren den Durchbruch des Internet nicht gegeben. Gäbe es heute immernoch als Hauptmedium nur das TV, dann wär ich heute wahrscheinlich ein Pudel oder so.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum