Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weiber kriegen nichst auf die Reihe

Torsten, Saturday, 14.01.2012, 11:26 (vor 5093 Tagen) @ WilhelmTell

Die Frau ist 44, geschieden, kinderlos geblieben. Natürlich ist ihr
erster Mann schuld daran. Während der Ehe arbeitete sie nur halbtags als
ungelernte Pflegehilfe im Altenheim, hat mit dem Kind trotzdem nicht
geklappt (Frauenlogik!).

Ja, sorry, sorry, sorry. Ich hatte gestern wenig Zeit, weil eine Frau auf mich gewartet hat. Ich selbst bin jetzt in einer festen Beziehung. Seit 8-Wochen etwa.

Die Sache ist nur die. Eine Bekannte und ich sprachen darüber, ob sie über das Internet einen Mann finden könnte. Bat drum, dass ich sie dabei unterstütze, dass ich mitmache sollte, was ich tat.

Kein Problem… Als wir dann unsere Bewerberliste hatten, fiel mir auf, dass sie rein von den Daten eines typischen Lebenslaufs wesentlich interessantere Personen hatte als ich.

Die Männer hatten alle solide Berufe. Waren höchstens einmal verheiratet und hatten höchstens ein Kind.
Während für meine Art der Klassifizierung nach den Lebenslaufdaten der Mist der Gesellschaft ohne Ende zu finden war. Zum Vergleich mal Deine: Sie hat einen Halbtagsjob, obwohl sie überhaupt kein Kind hat. Sie wäre zu den anderen männlichen Bewerbern schlicht die schlechteste Wahl.

Aber über die der Frauen müsste man sagen, geht ja noch, weil eben auch genug Frauen dabei waren, die nicht mal einen Führerschein, nicht mal einen Beruf, nicht mal eine oder eine interessante Berufsausbildung hatten, aber dafür mehrere Kinder von mehrere Väter. Für mich schlicht gesellschaftlicher D**ck. Die können offenbar nichts anderes als die Beine breit machen!

Also lieber Torsten, nicht verzweifeln. Irgendwann gibt sich eine
"dauerhafte" Gelegenheit. Umtauschen kann man sie ja immer noch. Dass man
sie nicht schwängern, ehelichen oder finanziell unterhalten soll muss man
dir bestimmt nicht erklären. :-)

;-)

Wobei dauerhaft bedeutet: mehr als zwei Nächte. So Alleinverziehende sind
für eine Nacht immer noch gut. Aber das hatten wir (du und ich) hier im
Forum ja auch schon geschrieben.

Na ja. Hab gerade was da ins Land gezogen, was sich so leicht nicht mehr finden wird. Ich sage es mal so: sie kommt finanziell gut alleine zurecht.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum