Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dumme Frauen können keine Kinder schlau machen!

Michael ⌂, Wednesday, 02.11.2011, 17:23 (vor 5167 Tagen) @ Otto NV

In Zeiten der Pille ist es nicht "normal", Kinder zu bekommen. Das mag provozierend klingen, aber ich denke, dass nach Jahrhunderten, in denen Menschen ich weiß nicht was alles unternommen haben, um Kinder zu vermeiden (meist erfolglos), sich mit der Erfindung der Pille die Normalität gewandelt hat. Menschen wollen Sex, keine Kinder.

Wenn es nicht "normal" ist, Kinder zu bekommen, dann braucht man einen Grund, um Kinder zu bekommen. Gründe können materielle oder immaterielle Nutzen sein. Immaterielle Nutzen kann man dann mit Kindern verbinden, wenn man keine finanzielle Probleme hat, materielle Nutzen dann, wenn man finanzielle Probleme hat. Früher bestand der materielle Nutzen von Kindern im Beitrag zum Familieneinkommen und in der Rentensicherung, heute haben Kinder für Eltern nur dann einen materiellen Nutzen, wenn sie mit staatlicher Alimentierung oder mit staatlichen Vergünstigungen verbunden sind. Wenn ein Wohlfahrtsstaat materielle Nutzen für Kinderbesitzer bereitstellt, welche Klientel wird er damit wohl anziehen?

Insofern mag sich die Bereitschaft, sich für Fertilität bezahlen zu lassen und die Bereitschaft für Fertilität zu zahlen, sich gegenseitig bedingen, aber die Bereitschaft für Fertilität zu zahlen bedingt dabei die Bereitschaft sich dafür bezahlen zu lassen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum