Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Richtigstellung der Begriffe

Flint ⌂, Tuesday, 01.11.2011, 00:41 (vor 5169 Tagen) @ Wiki

Die Hauptwaffe per se ist das Geld. Es muss gelingen dem Feminismus und
der Helferinnenindustrie das Geld zu entziehen und die Fördermittel
abzugraben.

Die Hauptwaffe ist der Geisteszustand. Wenn der Geisteszustand nicht stimnmt, nützt auch das Geld nichts. Gib einem Gestörten Geld in die Hand und siehe was passiert.

Du scheinst nicht zu kapieren, daß derjenige die Schlacht gewinnt der die Definitionsmacht hat. Der erste Schritt dazu ist das wieder richtige Benennen der zuvor gehirnwäschemäßig auf den Kopf gestellten Begriffe und Bezeichnungen. Erst durch die Verbreitung und Wiederherstellung der richtigen Begriffe werden wir gewinnen können. In diesem Sinne habe ich WikiMANNia als eine oder vielleicht DIE Hauptwaffe (der Zukunft) gegen den Feminismus bezeichnet. Es spielt dabei auch keine Rolle wie viele dann daran gearbeitet haben. Es sind nicht unendlich viele Begriffe, Bezeichnungen und Sachverhalte die lediglich richtiggestellt werden müssen.

„...Wenn die Begriffe nicht richtig sind, so stimmen die Worte nicht; stimmen die Worte nicht, so kommen die Werke nicht zustande; kommen die Werke nicht zustande, so gedeiht Moral und Kunst nicht; treffen die Strafen nicht, so weiß das Volk nicht, wohin Hand und Fuß setzen.
Darum sorge der Edle, dass er seine Begriffe unter allen Umständen zu Worten bringen kann und seine Worte unter allen Umständen zu Taten machen kann.
Der Edle duldet nicht, dass in seinen Worten irgend etwas in Unordnung ist.
Das ist es, worauf alles ankommt.“

Hinsichtlich der falschen Benennungen sagte Konfuzius:

„Eine Eckenschale ohne Ecken: was ist das für eine Eckenschale, was ist das für eine Eckenschale!“

Im Lun Yu steht hierzu folgender Kommentar:

„Der Meister hielt sich darüber auf, dass ein Opfergefäß, das früher eckig war, aber im Lauf der Zeit abgerundet hergestellt zu werden pflegte, noch immer mit der alten Bezeichnung genannt wurde, die dem Wesen nun gar nicht mehr entsprach: Ein Gleichnis für die Zustände der damaligen Zeit, die auch nichts mehr mit den Einrichtungen der guten alten Zeit gemein hatten als den bloßen Namen. Diese Begriffsverwirrungen waren nach Kung einer der schlimmsten Übelstände, da ohne adäquate Begriffe der Mensch der Außenwelt hilflos und machtlos gegenübersteht.“

Diese und weitere Zitate diesbezüglich habe ich bereits mehrmals hier gepostet. Zuletzt hier.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum